2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erster gegen Zweiter

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 9. Spieltag: TSV Trillfingen empfängt Spitzenreiter TSV Straßberg

Gespannt blickt die Bezirksliga Zollern am Sonntag nach Trillfingen, wo der Tabellenzweite Spitzenreiter Straßberg empfängt. Ebenfalls spannend: das Verfolgerduell zwischen Nusplingen und Burladingen.

TSV Trillfingen 1921 - TSV Straßberg 1903 (So 15:00)
Der TSV Trillfingen gilt als das Überraschungsteam der Bezirksliga. „Ich denke, Straßberg ist aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs, der ausgegeben Ziele und auch aufgrund der Neuzugänge Favorit“, analysiert Trillfingens Mannschaftskapitän Adrian Stehle. Doch mit der Favoritenrolle gehe auch der Druck des Gewinnenmüssens einher – anders bei den Haigerlochern. „Wir sind im Moment voll im Soll und können mit unseren Fans im Rücken befreit aufspielen“, sagt Stehle.


SV Grün-Weiß Stetten - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 (So 15:00)
Das Team von Trainer Christoph Bogenschütz hat nach der Niederlage in Steinhofen etwas gut zu machen. Den Aufsteiger unterschätzen die Grün-Weißen sicher nicht. Gegen Dotternhausen unterlagen die Rothosen am vergangenen Spieltag, nachdem die Albstädter zuvor zwei mal in Serie gewonnen hatten.


SV Rangendingen - FC 48 Steinhofen (So 15:00)
Der FC Steinhofen beendete zuletzt seine Drei-Niederlagen-Serie mit einem überraschenden 3:1-Sieg gegen den SV Stetten/Haigerloch. Der SV Rangendingen wartet dagegen weiter auf den ersten Befreiungsschlag, die Mühlwasen-Kicker verloren zuletzt vier mal in Folge.


SV Tieringen 1963 - Sportfreunde Bitz (So 15:00)
Eine bittere 0:5- Niederlage kassierte der SVT am zurückliegenden Spieltag in Burladingen und wartet noch auf den ersten Sieg. Die Sportfreunde sind nach schlechtem Saisonstart wieder einigermaßen in der Spur. Drei der vergangenen vier Partien gewann das Team von Bitz-Trainer Yervant Saroyan.


TSV Nusplingen - 1. FC Burladingen 1965 (So 15:00)
Die Formkurve der Fehlastädter zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege mit jeweils fünf geschossenen Toren in Serie sprechen eine deutliche Sprache. Am vergangenen Spieltag gab es ein 5:0 gegen den Tabellenletzten Tieringen. „Das war wieder eine Demonstration unserer Offensivstärke“, jubelte Spielleiter Wilhelm Scheu. Gegen Vizemeister Nusplingen wird es freilich eine ganz andere Aufgabe, die Heuberger fingen sich in der vergangenen Saison mit Abstand die wenigsten Gegentreffer der Bezirksliga ein.


SG SV Hart / SV Owingen - FC Winterlingen (So 15:00)
Wohin geht die Reise des FC Winterlingen? Zuletzt spielte der FCW zweimal in Folge unentschieden – einmal gegen Schlusslicht Tieringen (Endstand: 3:3), einmal gegen Vizemeister Nusplingen (0:0). Die SG Hart/Owingen war zuletzt spielfrei und rutschte auf einen Abstiegsplatz ab.


SV Dotternhausen 1918 - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (So 15:00)
Der TSV Frommern fand am vergangenen Wochenende nach zuvor zwei Niederlagen in Serie im Aufsteigerduell mit dem TSV Benzingen zurück in die Erfolgsspur. „Wir wollten unbedingt antworten und wieder positive Schlagzeilen liefern und das haben wir getan“, sagt TSV-Coach Armin Roth und freut sich, dass sein breiter Kader die Ausfälle der vergangenen Wochen gut verkraften konnte. Dotternhausen ging dagegen nach zuvor drei ungeschlagenen Partien zuletzt gegen Straßberg mal wieder als Verlierer vom Platz.

Aufrufe: 030.9.2016, 10:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor