2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Erster gegen Letzter in der Kreisliga A

+++ Aufderhöhe empfängt Anadolu +++ Abstiegsgipfel zwischen VfB Solingen und Witzhelden +++ Spielfrei für HSV

Erster gegen Letzter heißt es am 21. Spieltag der Kreisliga A: Spitzenreiter Aufderhöhe empfängt Schlusslich Anadolu. Eine klare Sache, oder? Mit einem Sieg könnte der TSV wichtige Punkte gegenüber dem spielfreien HSV Langenfeld herausholen. Darüber hinaus gibt es unter anderem das Abstiegs-Duell VfB Solingen II gegen den VfL Witzhelden.

1. FC Monheim II - TuSpo Richrath (So 13:00)
Wenn es nach der Formstärke geht, ist die Zweite des FC Monheim momentan die drittbeste Mannschaft der Liga, sagt das FuPa-Powerranking. Und auch in der Tabelle spiegelt sich genau das wider, weshalb es der TuSpo Richrath als Tabellenzwölfter wohl eher schwer in Monheim haben wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Solingen II - VfL Witzhelden (So 13:00)
Abstiegskampf pur in Solingen. Die Reserve des VfB möchte als Liga-Neuling nicht direkt wieder runter, steht momentan aber auf einem Abstiegsplatz. Nur einen Punkt und Platz weiter vorne ist der VfL Witzhelden am rettenden Ufer zu finden. Bei einem Sieg des VfB würden die Teams die Plätze tauschen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Genclerbirligi Opladen - SSV Berghausen II (So 13:00)
Ordentlich Tore gab es im Hinspiel zwischen Gencler und der Zweiten von Berghausen. Das bessere Ende hatten dort die Berghausener für sich, die knapp mit 4:3 gewannen. Seitdem lief es aber für Opladen besser, die derzeit drei Punkte vor dem SSV stehen.


Schiedsrichter: Kevin Lichters (SV Velbert)

Post SV Solingen - Sport-Ring Solingen 80/95 (So 15:00)
Nur einen Punkt trennt Post Solingen derzeit von einem Abstiegsplatz. Das Abrutschen auf einen solchen wollen die Hausherren im anstehenden Solinger-Derby natürlich verhindern. Unpraktisch nur, dass der Sport-Ring als bester Aufsteiger zu Gast ist.


Schiedsrichter: Thomas Bender (Burscheid)

OFC Solingen - BV Bergisch Neukirchen (So 15:00)
Zum Duell der Aufsteiger kommt es am Sonntag beim OFC. Die Solinger empfangen den BV Bergisch Neukirchen, der bislang eine bessere Saison spielt und auf Rang sechs zu finden ist. Der OFC braucht sich als Zehnter aber nicht zu verstecken und wird alles daran setzen den 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Baumberg II - BV Gräfrath (So 15:00)
Nach einem Nerven aufreibenden 4:4 gegen die mit Bezirksliga-Spielern gespickte Elf der Reserve des VfB Solingen, muss der BV Gräfrath an diesem Spieltag gegen die nächste Zweitvertretung ran. Diesmal geht es nach Baumberg, wo der BVG gerne drei Punkte entführen will. Das klappte schon im Hinspiel, als die Gräfrather mit 2:1 siegten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Britannia 08 Solingen - SSV Lützenkirchen (So 15:15)
Drei Spiele ohne Niederlage: der Vorletzte aus Lützenkirchen hat endlich etwas Stabilität reingebracht und steht wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer. Dieses soll erreicht werden, indem der 3:1-Hinspielerfolg gegen die Britannia wiederholt wird. Der FC will wiederum den dritten Sieg in Folge einfahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Aufderhöhe - Anadolu-Munzur Solingen (So 15:15)
Am letzten Spieltag konnte Schlusslicht Anadolu immerhin einen Punkt gegen Richrath holen. Gegen Spitzenreiter Aufderhöhe wird es aber wahrscheinlich nichts mit etwas Zählbarem. Der TSV stellt sowohl die beste Defensive als auch den besten Angriff der Liga. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Hausherren einen ähnlich hohen Sieg wie beim 8:2 im Hinspiel klar machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 010.3.2017, 01:12 Uhr
Tim KronnerAutor