2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
<b>F: Rinke</b>
<b>F: Rinke</b>

Erster echter Härtetest

KOL GELNHAUSEN: +++ Neuses empfängt Höchst +++

Verlinkte Inhalte

Freigericht . Es ist ein echtes Spitzenspiel. Der SV Neuses fordert in der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen den TSV Höchst zum Verfolgerduell heraus.

Sonntag, 15 Uhr SV Neuses - TSV Höchst

Der Sieger heftet sich Spitzenreiter SV Pfaffenhausen an die Fersen. ,,Das ist nach dem Pfaffenhausen-Spiel der nächste Prüfstein für uns", sagt SVN-Spielobmann Dario Galante. Mit dem 1:1 am vorigen Wochenende im Jossgrund war er zufrieden, mit dem 3:3 ein paar Tage später gegen Germania Wächtersbach weniger. ,,Das war ein Rückschlag. Wir sollten vor dem Spiel gegen Höchst daher die Kirche im Dorf lassen und anerkennen, dass der Gegner favorisiert ist." Natürlich setzt der SVN trotzdem auf seinen Heimvorteil. ,,Es muss alles passen, wenn wir gegen Höchst gewinnen wollen. Es erwartet niemand einen Kantersieg von uns, doch wir sollten schon entsprechend dagegenhalten", so Galante. Die Freigerichter müssen weiterhin auf den verletzten Manuel Kress und den gesperrten Marco Börner verzichten. Oliver Wütscher befindet sich im Aufbautraining, angeschlagen sind Kerim Basaran und Johannes Rieth. ,,Wir wollen solange wie möglich in der Spitzengruppe dabei sein, da wäre es klasse, wenn wir gegen Höchst nicht verlieren würden", sagt Galante. Ein Punkt wäre für ihn zwar okay, trotzdem geht er davon aus, dass die Truppe von Trainer Leo Galante auf Sieg spielen wird.

Nach dem kräftezehrenden Last-Minute-Sieg gegen Gelnhausen fährt der TSV mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Neuses. Gegen die offensivstarken Freigerichter wird die Defensive des TSV allerdings einen sehr guten Tag haben müssen, um erfolgreich sein zu können. ,,Bislang hatten wir viele Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, weshalb es mir immer noch schwer fällt, unsere Leistungsstärke objektiv einzuschätzen. Das Spitzenspiel in Neuses wird ein absoluter Härtetest und zeigen, ob wir auch weiterhin in die Spitzengruppe gehören", erläutert TSV-Spielausschusschef Gregor Larbig. Gefordert sieht er in erster Linie die eigene Abwehrreihe. Der Einsatz von Horr ist fraglich, Gutmann und Muminovic fallen weiterhin aus. GT-Prognose: 0



Aufrufe: 019.9.2015, 14:09 Uhr
Frank SchneiderAutor