2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
In neuen Trikots erfolgreich: die SG Ostercappeln/Schwagstorf. Foto: Peter Hilbricht
In neuen Trikots erfolgreich: die SG Ostercappeln/Schwagstorf. Foto: Peter Hilbricht

Erster Dreier in diesem Jahr

Jubel auf dem Sportplatz Schwagstorf - Bad Essener Niederlage

Zwei Nachholspiele wurden am Ostersamstag gespielt. Die restlichen Begegnungen sind allesamt aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ausgefallen. Dabei gelang der SG Ostercappeln/Schwagstorf ein hart umkämpftes 2:1 über den Quakenbrücker SC.

Kreisliga Nord

Ostercappeln/Schwagstorf - Quakenbrücker SC 2:1 (1:0)

Endlich konnte auch die SG Ostercappeln/Schwagstorf im neuen Jahr über einen Dreier jubeln. Zwar dominierten die Schützlinge von SG-Trainer Christian Steinkamp das Spiel über auf dem tiefen Platz in Schwagstorf, waren aber zu umständlich im Abschluss. Den verdienten Führungstreffer erzielte Stefan Dettmer, der mit einer Kopfballvorlage von Wiho Heimbach in Szene gesetzt wurde und eiskalt verwandelte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Der um den Klassenerhalt ringende Quakenbrüker SC wurde gefährlicher und konnte in der 68. Minute ausgleichen. Fünf Minuten später standen nur noch neun SG-Akteure auf dem Platz, denn Rabea Houchee handelte sich wegen Beleidigung die Rote Karte ein. Drei Minuten vor dem Abpfiff fiel der umjubelte Siegestreffer durch einen Kopfball des aufgerückten Abwehrspielers Nils Hahn, der einen Freistoß zielsicher im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.

Kreisliga Süd

SV Bad Laer - TuS Bad Essen 7:1 (2:0)

Auf dem Kunstrasenplatz war Bad Essen in der ersten Hälfte ein ebenbürtiger Gegner. Die Elf hatte allerdings in der 36. Minute viel Pech, als ein verunglückter Abwehrversuch im eigenen Tor zur Führung für die Gastgeber landete. Zwei Minuten später schlug Bad Laers Torjäger Patrick Seete zu und erhöhte auf 2:0. Binnen einer Viertelstunde in der zweiten Hälfte ab der 50. Minute kassierte Bad Essen gegen einen nun auftrumpfenden Platzverein weitere fünf Tore. In der plötzlich bröckelnden TuS-Viererkette taten sich Lücken auf, die Bad Laer konsequent nutzte. Knut Nordsiek erzielte in der 87. Minute nach einem Eckball den Ehrentreffer.

Aufrufe: 06.4.2015, 13:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor