2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der Jubel nach dem ersten Saisonsieg war dementsprechend groß beim FC Lohrbach. Archiv-Foto: Galm
Der Jubel nach dem ersten Saisonsieg war dementsprechend groß beim FC Lohrbach. Archiv-Foto: Galm

Erster Dreier für Lohrbach

Landesliga Odenwald 9. Spieltag +++ Dogan-Elf schlägt Gerlachsheim mit 3:2 +++ Gommersdorf nicht zu stoppen +++ Siege für Schloßau und Mosbach

Verlinkte Inhalte

Neun lange Spieltage mussten die Lohrbacher auf ihren ersten Dreier in der Spielzeit 2016/17 warte. Am Wochenende zuhause gegen Aufsteiger Gerlachsheim hat es nun endlich geklappt: Mit 3:2 siegte die Mannschaft von Trainer Aytac Dogan über den VfR. Seinen mittlerweile neunten Sieg im neunten Spiel durfte am Sonntag der VfR Gommersdorf in Neunkirchen bejubeln. Dahinter bahnt sich zwischen dem FC Schloßau, dem MFV und dem TSV Höpfingen ein Dreikampf um den zweiten Tabellenplatz an. Der 9. Spieltag im Überblick:

TSV Jahn Kreuzwertheim - SV Viktoria Wertheim 2:4
Einen 4:2-Erfolg im Derby beim TSV Kreuzwertheim durften am Samstag Gueylan Daoron und seine Wertheimer bejubeln. Zur Belohnung geht es einen Platz in der Tabelle nach oben. Kreuzwertheim verharrt weiter auf dem letzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FV Mosbach - SV Königshofen 2:0
Der MFV hält durch den 2:0-Heimsieg über den SV Königshofen Anschluss an die Spitzengruppe und steht punktgleich mit dem FC Schloßau auf dem dritten Tabellenplatz. Benjamin Bender (60.) und Tom Wierz (88.) sorgten für die Mosbacher Tore.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Lohrbach - VfR Gerlachsheim 3:2
Große Erleichterung bei den Lohrbacher Fortunen: Am 9. Spieltag gelang der Elf von Trainer Aytac Dogan endlich der lange ersehnte erste Saisonsieg. Dabei hatte Oliver Krämer die Gäste in der 8. Minute in Führung gebracht. Ein Doppelpack von Andreas Schwind (14. und 22.) und Sandro Gebhardt (17.) drehten die Partie noch in Hälfte eins zu Gunsten der Fortuna.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Tauberbischofsheim - SG Erfeld/Gerichstetten 2:2
Bis zur 92. Minute lag der TSV Tauberbischofsheim im Heimspiel gegen die SG Erfeld/Gerichstetten mit 1:2 im Rückstand.Philipp Kircher sicherte der Fleischer-Elf dann immerhin noch einen Last-Minute Punkt gegen den Aufsteiger.

Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Neunkirchen - VfR Gommersdorf 0:6
Der VfR Gommersdorf rollt wie eine ungebremste Dampfwalze durch die Landesliga und überrolte so am Sonntag auch den heimstarken Aufsteiger Neunkirchen mit 6:0. Ein Doppelpack von Marius Gärtner (3. und 43.), ein Treffer von Sascha Silberzahn (86.) und ein lupenreiner Hattrick von Torben Götz (70., 79., 82.) bescherten der Köpfle-Elf den nächsten Kantersieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Neckarelz II - TSV Buchen 1:4
Einen wichtigen 4:1-Auswärtserfolg durfte am Sonntag der TSV Buchen in Neckarelz bejubeln. Maßgeblichen Anteil am 4:1-Sieg der Wolf-Truppe hatte mit einem Dreierpack deren Topscorer David Reimann. Mit zehn Saisontoren führt der Toptorjäger des TSV auch die Torjägerliste der Liga an.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jona Homoki (17.), 1:1 David Reimann (30.), 1:2 David Reimann (39.), 1:3 Denis Platonov (53.), 1:4 David Reimann (61.)


FC Blau-Weiß Schloßau - VfR Uissigheim 3:0
Keinerlei Probleme hatte auch der FC Schloßau in seinem Heimspiel gegen den VfR Uissigheim. Steffen Mechler (6.) und Lukas Brech (21.) hatten die Blau-Weißen früh auf die Siegerstraße gelenkt. Mit seinem zweiten Treffer in der 64. Minute entschied Lukas Brech die Begegnung gegen den VfR.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Frankonia Höpfingen - SV Eintracht Nassig 3:1
Auch der TSV Höpfingen hat sich so langsam in die Spitzengruppe gekämpft. Nach dem 3:1-Heimsieg über den SV Nassig rangiert die Ippendorf-Elf mit 18 Punkten nur einen Zähler hinter dem FV Mosbach auf Rang zwei und dem FC Schloßau auf dem zweiten Platz. Der SV Nassig rutsch hingegen ab auf einen direkten Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 03.10.2016, 10:45 Uhr
red.Autor