2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Erster Dreier für den SVL

SV Leuscheid - FV Bad Honnef 1919 II 5:3 (4:1)

Erster “Dreier“ für den SVL – überragender Max Engelberth mit „Hattrick“!!

SV Leuscheid 1920 - Bad Honnefer FV 1919 II 5:3

Im ersten Heimspiel der Saison konnte der SVL die ersten 3 Punkte einfahren. Gegen die junge Truppe aus Bad Honnef begann man zunächst zurückhaltend und lies dem Gegner die ersten 10 Minuten auf dem Feld. Hier hatte der Gast bereits nach 3 Minuten eine 100% Chance auf dem Fuß die der sichere Lukas Kolb entschärfte. Im weiteren Verlauf übernahm nun der SVL das Geschehen und drängte den Gegner mehr und mehr in die eigene Hälfte. Insbesondere mit der Zweikampfstärke und immer wieder schnellem überbrücken den Mittelfeldes hatte der Gast Probleme. Alexander Güldenring war es dann, der in der 15. Minute mit dem Kopf, nach Vorarbeit durch Max Engelberth, das 1:0 für den SVL erzielte.

Zunehmend stieg der Druck auf das Gästegehäuse und es folgte der Auftritt des überragenden Max Engelberth. Nach der Vorarbeit zum Führungstreffer konnte Engelberth bereits in Hälfte Eins mit einem nicht ganz sauberen Hattrick (22./35./45.) eine Vorentscheidung herbeiführen. Maßgeblich beteiligt an den Treffern war der agile Henrick Schäfer, der als Aussenverteidiger immer wieder auf dem rechten Flügel auftauchte und die Sturmspitze mit Flanken versorgte. Zwei dieser Hereingaben verwertete Engelberth in Knipser-Manier. Am dritten Treffer des Stürmers zeichnete sich Stefan Güldenring als Vorarbeiter aus. Der „lupenreine“ Hattrick wurde lediglich durch das zwischenzeitliche 1:3 (39.) durch Luigi Falsone verhindert.

Mit dem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause. Mach der Halbzeit zunächst dasselbe Bild. Der SVL setzte den Gegner sofort unter Druck. Nach einer Volleyabnahme einer Ecke von Alex Güldenring, kann der Gästekeeper Saverio Colombo den spektakulären Schuss von Max Engelberth nur abklatschen und Stefan Güldenring steht goldrichtig um zum 5:1 für die Hausherren einzuschieben.

Wer nun dachte der „Drops sei gelutscht“ hatte sich geirrt. Unbeirrt der hohen Führung des SVL, stürmte Bad Honnef weiter nach vorne, um nochmal alles zu versuchen. In dieser Phase leistete sich der SVL einige kleine Konzentrationsfehler und der Gast kam noch zu 2 Treffern durch Markus Rings (75.) und Maximilian Dix (86.) zum 5:3. Mehr ließ der Gastgeber nun allerdings nicht mehr zu und hätte durch Konter durchaus das Ergebnis noch weiter hochschrauben. Gerade der lauffreudige Alexander Güldenring verzeichnete noch 2 gute Möglichkeiten sich in die Torschützenliste einzutragen. So blieb es am Ende beim hochverdienten 5:3 für den SVL.

„Bad Honnef hat zu keiner Phase des Spiels aufgegeben und haben uns heute richtig gefordert. Wir haben gegenüber der Auftaktniederlage in Kriegsdorf ein anderes Gesicht gezeigt und vor allem durch den Einsatzwillen das Spiel verdient gewonnen“, lobt SVL Trainer Ingo Neuhaus zum einen die Einstellung der Gäste wie auch die seiner Truppe.

Das nächste Heimspiel steht bereits am kommenden Wochenende an. Am Sonntag den 30.08.15 stellt sich der Topfavorit der Liga, RW Hütte, im „Hundhausen Park“ vor. Anstoß ist um 15:00 Uhr


Schiedsrichter: Raphael Breidenbach (Bröltaler SC) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Güldenring (15.), 2:0 Max Engelberth (22.), 3:0 Max Engelberth (35.), 3:1 Luigi Falsone (39.), 4:1 Max Engelberth (45.), 5:1 Stefan Güldenring (51.), 5:2 Markus Rings (75.), 5:3 Maximilian Dix (80.)
Aufrufe: 024.8.2015, 15:47 Uhr
Pascal Breuer, SV Leuscheid 1920 Autor