2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sparkasse

Erster Auswärtssieg der Brander Borussia

Borussen siegen beim SC Lichtenbusch 2:1

Noch glüht das Fünckchen Hoffnung. Trotz erheblicher Personalprobleme holten die Brander Borussen beim SC Lichtenbusch mit dem 2:1 Erfolg drei sehr wichtige Punkte. Schon in der 3. Minute hatte Jerome Grammerstorf den Führungsgtreffer auf dem Fuß, doch Lichtenbuschs Keeper Sascha Remmert wehrte ganz toll ab.

Dann war es Mohamed Ncir der nach einem Freistoss etwas zu hoch zielte. Dann Großchance für den Gastgeber doch Jens Hoffmann vergab völlig freistehend. Den Führungstreffer für den SC erzielte in der 21. Minute Dustin Mommertz mit einem genau gezirkelten Freistoss. Eine Minute später vergab Marcel Bauer die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Dann schadeten sich die Hausherren selbst. Nach einer Tätlichkeit musste Hoffmann mit glatt Rot den Platz verlassen.

Mit einem Traumtreffer in den Winkel sorgte Grammerstorf in der 43. Minute für den Ausgleich. Man merkte den Borussen an, dass sie heute unbedingt wollten. Grammerstorfs Schuss in der 55. Minute war allerdings kein Problem für SC-Schlussmann Remmert. Grosse Schwierigkeiten hatte die Lichtenbuscher Abwehr mit Borussias Sturmspitze Riccard Noppeney.

Mehrmals konnte dieser erst im letzten Moment gestoppt werden. Doch in der 75. Minute setzte Noppeney sich durch und erzielte das 1:2. Direkt im Gegenzug scheiterte Mommertz an Borussen-Keeper Kevin Arzdorf. Alles klar machen konnte der eingewechselte Deni Mirnic in der 81. Minute, doch sein plazierter Schuss ging haarscharf am Pfosten vorbei ins aus. Nach der Ausgleichsmöglichkeit durch Tom Ofers vergaben die Borussen noch mehrere Chancen zum 1:3.

Aufrufe: 03.4.2016, 17:32 Uhr
Kurt Bauer (Borussia Brand)Autor