2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Erster Auftritt in Essener Gruppe

Zweite von Hamborn 07 startet beim VfB Frohnhausen +++ Dritte empfängt Wacker Walsum

Die Hamborner Reserve betritt am Sonntag in der Bezirksliga-Gruppe 5 ein unbekanntes Terrain: Hatten es die Löwen in den letzten Jahren mit Gegnern u.a. aus dem Raum Duisburg, Wesel und Moers zu tun, führt der Weg nun Richtung Essen und Bottrop.
Von der aktuellen Konkurrenz hatten es die Hamborner bisher nur mit Rhenania Bottrop und Dostlukspor Bottrop zu tun; die Essener Vereine dürften die großen Unbekannten darstellen. Zum Auftakt der Saison tritt das Team von Löwen-Coach Andreas Kubinski am Sonntag beim VfB Frohnhausen an.

Anpfiff ist bereits um 11.00 Uhr auf der Helmut-Rahn-Sportanlage , Raumerstr. 57, 45144 Essen. Die Gastgeber belegten in der letzten Saison Rang 4 der Bezirksliga-Parallelgruppe, allerdings mit 24 Punkten Rückstand auf den übermächtigen Meister und Aufsteiger Burgaltendorf. Das Hamborner Team verabschiedete sich mit einen respektablen fünften Platz aus der Saison.

Hamborns Dritte startet mit einem Stadtduell - Gleich zu Saisonbeginn drücken Personalsorgen

Die Kreisliga A-Mannschaft empfängt zum Saisonstart am Sonntag die Sportgemeinschaft Wacker Walsum zum Nachbarschsftsduell. Anstoß ist um 13.00 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.

Bereits in der letzten Saison trafen beide Mannschaften aufeinander. Die Walsumer konnten beide Partien für sich entscheiden (4:2 und 5:0), landeten aber letztendlich drei Plätze hinter den Löwen auf Rang 14 und konnten nur knapp die Klasse halten. Die Hamborner hoffen natürlich auf eine Revanche gegen Wacker.

Derweil plagen Löwen-Trainer Hans Herr aber noch Personalsorgen: Mit Fethi Yeltas, Pascal Gerndt, Davut Avsar und Kevin Sommer fehlen gleich vier Leistungsträger; daneben ist der Einsatz der angeschlagenen Marcel Antonica und Oguzhan Köksal fraglich.
Aufrufe: 022.8.2014, 15:40 Uhr
Hamborn 07Autor