2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Symbolbild: Rinke
Symbolbild: Rinke

Erste Testspiele von FSV Union und Germania ausgefallen

Fürstenwalder Regionalliga-Team am Mittwoch in Berlin / Oberligist Schöneiche Dienstag in Zepernick gegen Berliner AK

Training statt Testspiel hieß es für den FSV Union Fürstenwalde am Sonnabend, da die Vorbereitungspartie gegen den DJK Schwarz Weiß Neukölln witterungsbedingt ausfiel. „Wo wir trainieren müssen wir derzeit je nach Wetterlage kurzfristig entscheiden“, sagt Union-Cheftrainer Matthias Maucksch, der in der vergangenen Tagen für sein Team Abwechslung mit einer Sportstunde in einer Fürstenwalder Schule in der Halle und mit einem Box-Training im Gym parat hatte.

Nach gut einer Woche seit Rückkehr als Union-Cheftrainer zeigt sich Maucksch zufrieden mit der Mannschaft. „Alle ziehen unter derzeit nicht einfachen Bedingungen engagiert mit“, sagt der 47-Jährige, der die Fürstenwalder in der vorigen Saison zum Meistertitel in der NOFV-Oberliga Nord und damit zum Aufstieg in die Regionalliga Nordost geführt hatte. „Leider haben wir auf Grund der Witterung bisher nicht so viel wie geplant im fußballtechnischen Bereich machen können.“ Am Mittwoch (ab 18.30 Uhr) ist ein Testspiel beim SV Lichtenberg vorgesehen, der die Hinrunde der NOFV-Oberliga Nord als Tabellendritter beendet hatte.

Witterungsbedingt ausgefallen ist am Sonnabend auch das erste Vorbereitungsspiel von Germania Schöneiche. Der Vorletzte der NOFV-Oberliga Nord wollte daheim gegen den Regionalliga-Dritter Berliner AK antreten. Die Partie soll nun am Dienstag (ab 19 Uhr) auf dem Sportplatz von Einheit Zepernick im Barnim ausgetragen werden, teilte Germanias Sportlicher Leiter Stefan Dreyer mit. Von Freitag bis Sonntag wollen die Schöneicher ins Trainingslager in die Sportschule Lindow fahren.

Aufrufe: 016.1.2017, 10:44 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor