2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel

Erste Testspiel-Pleite für Kaan

0:2 in Meuselwitz / Verletzung bei Reed Muskelfaserriss

Verlinkte Inhalte

Meuselwitz. In seinem dritten Testspiel vor der kommenden Saison hat der neue Fußball-Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn die erste Niederlage hinnehmen müssen. Zum 0:2 (0:2) beim ZFC Meuselwitz (Regionalliga Nordost) im Rahmen des fünftägigen Trainingslagers in der thüringischen Stadt sagte Kaans Trainer Thorsten Nehrbauer hernach: „Verdient verloren.“
Nehrbauer war dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir haben uns defensiv gut verkauft“, berichtete der Übungsleiter, Lediglich zwei Standard-Situationen führten zu den Gegentoren: ein Freistoß in der 33. Minute und ein Eckball fünf Minuten später. In der zweiten Halbzeit traf Christian Runkel nur den Pfosten, Andre Schilamow fand freistehend aus sechs Metern den Weg ins Tor nicht. Meuselwitz verschoss einen Foulelfmeter.
Bis zu der Partie hatten die Käner Spieler seit Donnerstag drei Übungseinheiten in ihrem Trainingslager hinter sich gebracht. Meuselwitz habe man dagegen angemerkt, dass der Regionalligist seine Vorbereitung abgeschlossen hat und in einer Woche in die Saison aufbricht. „Wir sind aber gut im Soll“, betonte Nehrbauer. Unterdessen hat sich jene Verletzung, die sich Mittelfeldspieler Michael Reed beim ersten Test gegen die SG Finnentrop/Bamenohl (siehe SZ vom 16. Juli) zugezogen hat, als Muskelfaserriss heraus gestellt. „Er muss etwa zehn Tage pausieren“, sagte Nehrbauer. Zudem war Stürmer Patrick Diehl (lange geplante Reise) nicht mit ins Trainingslager gereist.
Das Käner Team trainiert noch bis Sonntag in Meuselwitz. Nehrbauer und Co-Trainer Tobias Wurm laufen jedoch am Samstagabend beim Benefizspiel im Rahmen des Stemmer-Cups in Wilnsdorf mit einer Siegerland-Auswahl gegen die Traditionself des FC Schalke 04 auf. Gleich danach fährt er aber wieder zurück zu seiner Mannschaft. Das nächste Testspiel steht für Kaan dann am 27. Juli (Mittwoch, 19 Uhr) bei der TSG Adler Dielfen auf dem Vorbereitungsplan.
Aufrufe: 022.7.2016, 23:22 Uhr
René GerhardusAutor