2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Tschannerl
F: Tschannerl

Erste SV-Niederlage für Donaustauf

Der Aufstieger um Trainer Klaus Augenthaler unterliegt dem neuen Spitzenreiter ASV Cham mit 0:2.

Verlinkte Inhalte

Der SV Donaustauf und sein Trainer Klaus Augenthaler mussten am fünften Spieltag der Landesliga Mitte ihre erste Niederlage einstecken. Nachdem die Donaustaufer mit zwei Siegen und zwei Unentschieden gut in die Saison starteten, verließ die Augenthaler-Elf den Platz zum ersten Mal als Verlierer. Gegen den Aufstiegsaspiranten Cham verlor der Aufsteiger am Ende mit 0:2.

Vor einer großen Kulisse von 1000 Zuschauern hielten sowohl ASV-Keeper Andreas Lengsfeld als auch der Schlussmann des SV, Daniel Hanke, zunächst ihre Kästen sauber und es ging für die Teams mit einen torlosen Remis in die Halbzeitpause. Mitte des zweiten Spielabschnitts gingen die Hausherren dann in Führung: Nach einem Wich-Eckball von der rechten Seite gelang es der Augenthaler-Elf nicht, den Ball endgültig aus der Gefahrenzone zu klären, und der 19-Jährige Max Drexler verwandelte den Ball unhaltbar rechts oben ins Donaustaufer Gehäuse.

Der Aufsteiger brachte nun zwei frische Kräfte und versuchte das Spiel zu drehen. Jedoch handelte sich Mittelfeldstratege Martin Sautner nach seinem zweiten Foulspiel die Gelb-Rote Karte ein, was die Aufholjagd nicht leichter gestaltete. Letztendlich verteidigte Cham seinen Vorsprung geschickt. Erst Franz-Xaver Wendl machte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Sack zu.

Der ASV Cham ergatterte durch die drei Punkte die Tabellenspitze der Landesliga und hat jetzt vier Zähler mehr als der SV Donaustauf, der nun den achten Platz belegt, auf dem Konto.

Aufrufe: 03.8.2016, 22:00 Uhr
Maximilian MayerAutor