2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Erste startet mit Test gegen Groß Salitz

Es ist wieder an der Zeit, für positive Schlagzeilen zu sorgen und die vergangenen Wochen vergessen zu lassen. Der Fußball sollte wieder im Vordergrund stehen. Da kommt der erste Test für die Landesligafußballer gerade recht. Die Zweite und Dritte startet später in die Vorbereitung.

Vorbereitungsspiel: Sonntag, 14 Uhr: Groß Salitzer FC - TSG Gadebusch

Zwei Trainingseinheiten liegen nun hinter den Fußballern der TSG Gadebusch. Eine erste Standortbestimmung kommt da gerade recht. Immerhin gilt es, die Neuzugänge schnell zu integrieren. So ist neben Rückkehrer Christian Lierow Verteidiger Paul Hagemeister neu zum Team dazugestoßen. Auch aus der Zweiten wollen einige Akteure in der neuen Saison angreifen. "Ich bin gespannt auf die Neuen. Das sie unser Niveau anheben können, weiß ich. Jetzt müssen sie es nur noch beweisen", so Trainer Norman Ziemens vor dem ersten Test gegen Kreisligist Groß Salitzer FC.

Aber auf die Gadebuscher warten noch ganz andere Aufgaben. "Wir werden mit drei Teams in die Saison starten. Alle sind gefordert, bis hin zu den Alten Herren", zeigen sich die Verantwortlichen kämpferisch und appellieren gleichzeitig an all ihre Fußballer, alles für den Verein zu geben. Auf dem neuen Platz der Groß Salitzer in Krembz werden die Landesligafußballer verstärkt mit Spielern der Zweiten auflaufen. "Erstens können sie so auf sich aufmerksam machen und zweitens die fehlenden Spieler adäquat ersetzen", so Norman Ziemens, der gegen den Kreisligisten schon mal einige gute Spielzüge sehen möchte. "Mit einem Sieg in die Vorbereitung zu starten, wäre sehr gut. Wenn wir dazu noch spielerisch überzeugen und hinten nichts zulassen, wäre es ideal", wünscht sich der Coach einen Start nach Maß.

Kreisoberliga Alte Herren: Freitag, 18.30 Uhr: SV Klütz - TSG Gadebusch

Nach dem 0:4 im Pokal Dienstag in Bad Kleinen und dem 1:1 vor Wochenfrist gegen den Mecklenburger SV sind die Alten Herren der TSG Gadebusch mal wieder unter Zugzwang. Zu unbeständig waren die Leistungen der Grimm-Schützlinge in dieser Saison. Nun wartet die nächste unangenehme Aufgabe. Die Gadebuscher gastieren in Klütz und wollen gegen den gastgebenden SV beweisen, dass sie sich in Bad Kleinen unter Wert verkauft haben. "Das 0:4 in Bad Kleinen spiegelt unser Leistungsniveau nicht wieder. Das wollen wir in Klütz zeigen und am besten auch gleich gewinnen", so Trainer Horst Grimm.

Aufrufe: 08.7.2015, 16:00 Uhr
ledeAutor