2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Bernd Gersdorf gibt auch in dieser Saison bei den Ingelheimer A-Junioren die Richtung vor.   (Foto: Marcel Fennel)
Bernd Gersdorf gibt auch in dieser Saison bei den Ingelheimer A-Junioren die Richtung vor. (Foto: Marcel Fennel)

Erste Spiele für Ingelheimer Junioren

A-Jugend tritt in Meisenheim an, B-Jugend erwartet Wormatia Worms

INGELHEIM. Nachdem die Spiele der A- und der B-Junioren-Verbandsliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim vor Wochenfrist verlegt wurden, greifen beide Teams nun an diesem Wochenende ins Geschehen der Saison 2014/2015 ein.

A-Junioren

1. FC Meisenheim - Spvgg. Ingelheim (Samstag, 18 Uhr):

Nachdem man in der vergangenen Runde gerade so den Klassenerhalt geschafft hat, strebt man bei der Spielvereinigung nun eine deutlich ruhigere Saison an. „Wir wollen von Anfang an ein besseres Bild abgeben und besseren Fußball spielen“, gibt Ingelheims Coach Bernd Gersdorf im Vorfeld der ersten Partie klar zu verstehen. Die Voraussetzungen dazu scheinen gegeben, denn Gersdorf kann im Gegensatz zur Vorsaison auf einen deutlich breiteren Spielerkader zurückgreifen. Insgesamt 26 Mann ist dieser groß, und zwar bewusst groß, wie der ehemalige Harxheimer erklärt. „Wir haben momentan noch ein paar verletzte Spieler, die erst in ein paar Wochen so weit sind“, erklärt der Trainer der Rotweinstädter, die in Meisenheim vor einer schwierigen, aber nicht unlösbaren Aufgabe stehen.

B-Junioren

Spvgg. Ingelheim - VfR Wormatia Worms (Sonntag, 12.30 Uhr):

Mit einer extrem jungen Mannschaft gehen die Rotweinstädter diese Saison ins Rennen. „Ich habe nur sieben Mann vom älteren Jahrgang im Kader“, berichtet Neu-Trainer Johannes Schön, der den bisherigen Coach Jean Iyabi ersetzt. Folglich backt man bei den Ingelheimern auch etwas kleinere Brötchen, was das Saisonziel betrifft. „Für uns steht an oberster Stelle der Nichtabstieg“, nennt Schön klar und deutlich das Ziel. Das Potenzial dazu sieht er in seinem Team absolut vorhanden, „auch wenn es natürlich nicht leicht wird“, so der Ex-Hassiate, dessen Elf mit Wormatia Worms im ersten Match gleich einen echten Prüfstein vor der Brust hat. „Worms könnte vielleicht einen Tick zu groß sein“, mutmaßt Schön, ohne allerdings schon die Flinte ins Korn zu werfen.

Aufrufe: 06.9.2014, 06:00 Uhr
Marcel FennelAutor