2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Erste Saisonpleite des 1. FC Kleve II

1:3 daheim gegen Fichte Lintfort

Verlinkte Inhalte

1. FC Kleve II - TuS Fichte Lintfort 1:3 (0:1). Im vierten Saisonspiel musste die Klever Zweitvertretung gegen Fichte Lintfort ihre erste Niederlage in der aktuellen Spielzeit einstecken. Das sei aber überhaupt nicht tragisch, sagte FC-Coach Umut Akpinar, der sich dennoch ärgerte, weil die Niederlage vermeidbar war.

"Bei zwei der drei Lintforter Treffer haben wir mitgeholfen", so der Klever Coach. Bereits in der dritten Spielminute musste er mit ansehen, wie seine Jungs den Ball nicht konsequent herausschlugen. " Ortstadt bedankte sich und es 0:1", sagte Akpinar. Später folgte ein Lattenschuss des Klevers Dennis Schmidt - in einer Phase, in der laut Aussage des Klever Trainers das Spiel hin und her gegangen sei. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Klevern, hervorgerufen durch ein paar Umstellungen, mehr Druck zu entwickeln. "Wir haben es geschafft, das Spiel mehr in die Lintforter Hälfte zu verlagern", sagte Akpinar. Die Folge daraus war der Ausgleichstreffer durch Murat Dogu (62.). Akpinar sah seine Mannschaft am Drücker, dem Führungstreffer nahe, da passierte dem FC in der Vorwärtsbewegung ein Ballverlust. Der Lintforter Arne Becker nutzte den Fehler zur abermaligen Gäste-Führung. Becker war es dann auch, der den 1:3-Endstand (88.) besorgte. Akpinar: "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, eher ein Kompliment, was sie bei den schwül-warmen Temperaturen geleistet hat."

1. FC Kleve: Ferdenhert - Eroglu, Krausel, Bruns, Tekaat, Evrard, Dogu, Menting, Ra. Piffko (75. Pastoors), van Beusekom, Schmidt.

Aufrufe: 031.8.2015, 11:21 Uhr
RP / poeAutor