2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Erste Saisonniederlage für den VfL Tönisberg

Der VfL kassiert in Süchteln eine 1:4-Niederlage, Hüls unterliegt noch deutlicher

Verlinkte Inhalte

Während die Favoriten Schwafheim und Scherpenberg weiter ihre Kreise ziehen - drei Spiele, drei Siege -, kassierte der VfL Tönisberg seine erste Saisonniederlage. Nicht anders, aber auch nicht anders erwartet, erging es dem Hülser SV. Während die Brachter und überraschend die Dilkrather erstmals als Gewinner den Platz verließen, kommen die hoch vorgewetteten Geldenern nicht in die Gänge.
ASV Süchteln - VfL Tönisberg 4:1 (1:1)

Schnell sorgte Gökhan Kiltan für die Führung (7.), aber aus besten Chancen maht Tönisberg nichts. Das sollte sich rächen: Nando Di Buduo glich aus (28.), und Karsten Robertz legte für den ASV vor (52.). Dann sah VfL-Keeper Martin Hahnen wegen einer angeblichen Notbremse Rot, es gab Elfmeter, und Di Buduo verwandelte (62.). Für den Endstand sorgte Kai Baumeister (74.). Der Unparteiische Marc Uhlendorf war mit der Partie sichtlich überfordert.

Hülser SV - SV Schwafheim 1:5 (1:4)

Schon zur Halbzeit war die Sache für die Gäste gelaufen. Christian Zeiler (4.), Olaf Kästner (25./44.) und Manfred Wranik (43.) hatten bis dahin getroffen. Da fiel es wenig ins Gewicht, dass das Schlusslicht zwischenzeitlich durch Christian Galster ausglich (6.). Nach der Pause ließen es die Schwafheimer ruhiger angehen, weshalb es beim Treffer von Meik Bodden blieb (68.).

Aufrufe: 027.8.2015, 12:00 Uhr
RP / WeFuAutor