2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die SpVgg Ebermannsdorf (in Weiß) geht am Samstag beim Aufsteiger FC Bergham auf Torejagd.  Archiv-Foto: Brückmann
Die SpVgg Ebermannsdorf (in Weiß) geht am Samstag beim Aufsteiger FC Bergham auf Torejagd. Archiv-Foto: Brückmann

Erste Punkte auf fremden Terrain?

SpVgg Ebermannsdorf peilt beim Aufsteiger FC Bergham zumindest einen Zähler an +++ Gebenbach steht gegen Moosbach vor einer schweren Aufgabe

In der Bezirksliga Nord ist der souveräne Tabellenführer und Neuling TSV Theuern beim 1. FC Schwarzenfeld (3.) gefordert, denn die Elf von Coach Christian Tranitz ist Tabellendritter und nach wie vor ungeschlagen und wird sich im heimischen Sportpark sicherlich gut verkaufen wollen.

Auf fremdem Terrain hat die SpVgg Ebermannsdorf (4.) bis jetzt noch nicht punkten können und die Vilstalerinnen wollen nun versuchen, beim Tabellennachbarn und Aufsteiger FC Bergham nicht leer auszugehen. Tabellenvize SV Altenstadt hat sich gegen den TV Nabburg II (5.) einen Heimdreier als sportliches Ziel ins Stammbuch geschrieben und beim Kellerduell SG Oberviechtach gegen den SSV Schorndorf geht es um wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt.

In der Bezirksliga Süd messen sich im Spitzenspiel die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften TSV Deuerling (4.) und TV Barbing II. Die Verfolger SSV Köfering (3.) gegen den VfB Regensburg (10.) und SC Regensburg III (2.) bei der DJK Daßwang sollten sich von ihren Kontrahenten eigentlich nicht irritieren lassen. In der Fremde gab es für die DJK Utzenhofen (5.) noch nichts zu erben. Die Lauterachtalerinnen treten beim Ex-Oberligisten und Tabellennachbarn SpVgg Ziegetsdorf an und spekulieren auf ihren ersten Auswärtszähler. Schließlich schafft der Sieger der Begegnung ATSV Kallmünz gegen die DJK Oberpfraundorf den Anschluss an das Mittelfeld.

In der Kreisliga 1 hat der TSV Flossenbürg eine blütenweiße Weste, die er nach dem Heimspiel gegen die DJK Weiden erneut anziehen dürfte, auch wenn die Gäste auf einem starken dritten Tabellenplatz stehen. Der TSV Theuern II möchte seinen zweiten Rang verteidigen und braucht dazu einen Erfolg über den SV Etzenricht (7.). An die Punktevergabe will auch endlich die DJK Gebenbach (9.), aber gegen die stark verbesserte SpVgg Moosbach (4.) muss dazu schon vieles gut laufen. Die SG Ursensollen/Illschwang (5.) erwartet den Tabellennachbarn TSV Neudorf II und auch da könnte für die Gastgeberinnen ein ,,Dreier" keine Wunschvorstellung bleiben.

Freude über den ersten Saisonpunkt bei der DJK Ensdorf in der Kreisliga 2. Die Aufgabe beim Tabellendritten SV Fischbach verspricht zwar nicht den ersten Dreier, aber zumindest einen weiteren Fortschritt und neue Erfahrungen in der ersten Punktspielsaison. Der führende SV Katzdorf sollte gegen die SG Walhalla Regensburg eher keine Probleme haben. Schwieriger wird es da schon für den auch noch ungeschlagenen SV Leonberg (2.), der bei der SG Steinberg (6.) seine Schäfchen noch nicht im Trockenen hat. Nach einem durchaus bescheidenen Start wollen die SF Weidenthal gegen den TuS Dachelhofen (5.) den ersten Sieg.

Ein Sieg für den FC Schlicht, zwei Erfolge für den FC Edelsfeld: Beide Teams sind in der Bezirksoberliga noch nicht so richtig aus den Startblöcken gekommen. Die Fans können sich somit auf das Derby am Samstag freuen, wenn der 1. FC Schlicht den FC Edelsfeld empfängt. Ein BOL-Spitzenspiel sehen die Fans aber auch in Rosenberg, wenn der heimische TuS (4.) den Tabellenführer TSV Neudorf empfängt. Ein Kellerduell steigt beim Match zwischen dem FC Thalmassing (9.) und dem TV Barbing (10.).

Aufrufe: 09.10.2014, 11:51 Uhr
Redaktion AmbergAutor