2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Robrt Wendl (l.) hilft beim SV Etzenricht erneut aus, während Klaus Herrmann (r.) noch gesperrt ist. <b>F: Brüssel</b>
Robrt Wendl (l.) hilft beim SV Etzenricht erneut aus, während Klaus Herrmann (r.) noch gesperrt ist. <b>F: Brüssel</b>

Erste Partie nach Bernd Rasts Entlassung

Romeis und Haberl sehen dem Heimspiel gegen Neumarkt optimistisch entgegen +++ SV Etzenricht derzeit auf Trainersuche

Verlinkte Inhalte

„Wenn jeder seine persönliche Leistung abruft und die Unstimmigkeiten aus dem Kopf bekommt, dann haben wir gute Chancen, gegen den ASV Neumarkt dreifach zu punkten“, so die klare Ansage von Etzenrichts Torwart-Trainer Peter Romeis vor der Heimpartie um 14 Uhr am Samstag beim SV. Im Hinspiel siegten die Gastgeber mit 3:2 über die Gäste und deswegen sieht Romeis der Partie sehr zuversichtlich entgegen.

Nachdem sich der Verein von Trainer Bernd Rast am Mittwoch getrennt hat, macht Romeis deutlich, dass er Trainer Tim Haberl nur unterstützt und nicht als Co-Trainer fungiert. „Die Lösung ist aktuell nur vorübergehend und Tim ist klar der Cheftrainer“. Für Romeis steckt enormes Potenzial in der Etzenrichter Mannschaft und er hofft, dass dies nun abgerufen wird. Wieder mit auf der Bank ist Robert Wendel, der genauso wie Rene Wächter im Tor dem SVE aushilft. Wächter war ein Garant für den Sieg in Vilseck und die Verantwortlichen sind froh, dass er einspringt. „Auf ihn ist halt Verlass“.

Weiterhin sind mit Rot gesperrt Michael Heisig und Klaus Herrmann, sie stoßen erst nach der Winterpause wieder zum Team. Für den SV Etzenricht geht es aktuell auf Trainersuche und der soll schnell gefunden werden, damit in der Winterpause optimal geplant und trainiert werden kann.

Aufrufe: 021.11.2014, 19:46 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor