2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Erste Niederlage für Rheinkraft Neuss III

Die DJK ging im Heimspiel gegen die Reserve aus Hoisten ordentlich baden.

Verlinkte Inhalte

Eine Niederlage musste die Drittvertretung von DJK Rheinkraft Neuss im letzten Spiel der Kalenderjahres gegen eine starke Hoistener Zweitvertretung hinnehmen. Zeitgleich war es die erste Niederlage der Rheinkraft in der Saison 16/17.
Es war ein Spiel mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten. Eigentlich hatte Hoisten die kompletten 90 Minuten mehr vom Spiel und ließ mit der Viererkette Bakkali, Benmous, Hammer und Skripnik so gut wie keine Torchance der Gastgeber zu. Die eigenen wenigen Chancen wurden jedoch nicht genutzt, so dass es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen ging.

Mit Sergej Kröning kam dann nach der Halbzeitpause offensiv mehr von den Hoistenern. Dieser war es auch, der nach einem Schwarz-Freistoß einen Kopfball nicht richtig auf das Tor bringen konnte. Da die Defensive der Gastgeber den Ball aber nicht klären konnten, nutzte Matthias Roeder den Bock eines Verteidigers und schob zur 1:0 Führung für die Gäste ein.

Nicht lange danach nahm Roeder die Hereingabe von Göl an und legte mustergültig auf Denny Klatetzki, der absolut sehenswert per Direktabnahme mit dem Außenrist ins lange Eck vollstreckte. Klatetzki war es auch, der einen langen Ball so weiterleitete, dass Göl mit seiner Schnelligkeit einen Verteidiger überlief und grandios zu Oliver Schwarz im Rücken der Abwehr spielte, sodass dieser nur noch einschieben musste.

Den letzten Treffer des Tages erzielte Florian Füßler, der eine Vorarbeit von Roeder unhaltbar für den gegnerischen Törhüter ins lange Eck hämmerte.

Fazit: Verdienter Sieg für die Hoistener Reserve.
Aufrufe: 020.12.2016, 08:37 Uhr
Matthias RoederAutor