2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Erste Niederlage für den Tabellenführer

1:2 gegen den Holter SV +++ Burhafe mit Last-Minute-Sieg

Verlinkte Inhalte

Nun hat es auch den TuS Strudden erwischt. Im neunten Spiel kassierte der Aufsteiger die erste Niederlage. Trotz der 1:2-Heimniederlage gegen den Holter SV bleibt der TuS aber an der Tabellenspitze, nun aber nur noch zwei Punkte vor dem neuen Tabellenzweiten Ems Jemgum. Die wiederum profitierten von der 0:1-Heimniederlage von Frisia Emden gegen Burhafe.

SV Leybucht - TuS Esens II 1:0

Ein Tor von Marcel Uphoff in der 32. Spielminute brachte dem SV Leybucht im Spiel gegen den TuS Esens II den Sieg. In einer nur durchschnittlichen Partie waren beide Teams eher aus Torsicherung bedacht.

Tore: 1:0 Marcel Uphoff (32.)

TB Twixlum - SG Egels-Popens 3:2

Zwei Tore von Patrick Poppen (7., 9.) schockten den Gast sichtlich, der erst nach der Pause durch Tunder ausgleichen konnte. Erst traf er in der 47. Minute zum Anschluss, dann sorgte er mit einem Strafstoß für den Ausgleich (67.). Ein Tor von Rehling in der 90. Minute brachte die Gäste um den durchaus verdienten Punktgewinn.

FC Frisia Emden - BSC Burhafe 0:1

Der BSC holte sich durch einen Treffer in der Nachspielzeit den Sieg. Die Gäste, die ab der 83. Minute in Überzahl agierten, trafen in Person von Schipper. Während Frisia durch die Niederlage in der Tabelle Jemgum passieren lassen muss, hat Burhafe den Anschluss an das Tabellenmittelfeld geschafft.


TuS Strudden - Holter SV 1:2

Der bisher ungeschlagene TuS geriet nach der Pause durch zwei Treffer binnen zehn Minuten in Rückstand. Goesmann in der 48. Minute und Dendzik (58.) brachten den Tabellenvierten in Führung. In einer hektischen Schlussphase gelang Dorn in der 82. Minute per Strafstoß der Anschlusstreffer, aber zu mehr sollte es an diesem Nachmittag nicht mehr reichen.


SV Ems Jemgum - Süderneulander SV 3:1

Erst eine Leistungssteigerung nach der Pause brachte den Platzherren den Sieg. Vor der Pause traf Giertz (31.) für den SV, Goudschaal glich acht Minuten später aus. Nach dem Seitenwechsel ging der SV engagierter zu Werk, Lohn waren die Tore durch Tieleman (69.) und Nitters in der 77. Minute.


FC Norden - FC Loquard 5:1

Der Gast ging nach 28 Minuten durch Beekhuis in Führung, die Weege elf Minuten später ausglich. Mit Wiederanpfiff traf Janssen zum 2:1. Diab (58., 80.) und Stöhr schossen dann den FC zum deutlichen Sieg.


SV Eiche Ostrhauderfehn - SV Bingum 3:2

Nach einer halben Stunde nahm die Partie Fahrt auf. Zwei Tore von Haak (29., 35) und das 3:0 von Bojaxhi mit dem Pausenpfiff sorgten für klare Verhältnisse. Weigel verkürzte in der 52. Minute, aber Eiche stand sicher in der Abwehr. Erst in der Nachspielzeit war es erneut Weigel, der den Endstand herstellte.


SV Burlage - SV Amisia Stern Wolthusen e.V: 1:4

Die Platzherren gerieten bereits in der sechsten Minute durch ein Eigentor in Rückstand. Hoogestraat baut die Führung in der 25. Minute aus. Nach einer überschaubaren zweiten Halbzeit wurde die Schlussphase dann noch turbulent. Kanaan traf zum Anschluss, aber Geerken sorgte im Gegenzug für die erneute Zwei-Tore-Führung. Burlage drängte auf den erneuten Anschlusstreffer, aber Geerken sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung.

Aufrufe: 05.10.2015, 11:15 Uhr
Volkhard PattenAutor