2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Erste Niederlage für den Spitzenreiter RWS Lohberg

Die Dogan-Elf unterliegt Rhenania Hamborn mit 4:5. Juric erzielt vier Tore für die Reserve des SCW.

Im Spitzenspiel in der Kreisliga B, Gruppe 4, unterlag Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg beim SV Rhenania Hamborn mit 4:5 (2:3). Der Elf von Trainer Murat Dogan ist der Meistertitel und Aufstieg aber dennoch kaum zu nehmen.

"Irgendwann musste der Tag X ja kommen", sagte Dogan. Seiner Mannschaft machte der Übungsleiter trotz der ersten Saisonpleite keinen Vorwurf: "Nach zwölf Minuten hat Hamborn bereits mit 3:0 geführt, doch wir haben uns nicht aufgegeben und auf 4:4 herangekämpft. Auch wenn Rhenania das bessere Ende erwischte, muss ich meiner Truppe ein großes Lob aussprechen." Yasin Caukul sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Die Tore für RWS erzielten Murat Dinc, Ahmet Kubatoglu, Eren Karaoglu und Hakan Tütüncü.

Mit 3:2 (2:1) gewannen die Sportfreunde Walsum 09 derweil bei der Zweitvertretung des SuS Viktoria Wehofen. Zufrieden war Walsums Trainer Michael Kniephof aber nur mit den drei Punkten: "Das war kein gutes Spiel, auch wenn viele Leute gefehlt haben. Vor dem Tor waren wir zu eigensinnig." Während Mikail Aricicek (2) und Bünyamin Ayar für die 09er trafen, erzielten Igor Obuchow (Strafstoß) und David Sobottka die Tore für die Wehofener Gastgeber.

Die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg drehte im Spiel gegen den SV Beeckerwerth II erst nach der Halbzeit richtig auf und schlug den Gegner letztlich hochverdient mit 5:0 (0:0). Richard Hocks (2), Rene Freymann, Daniel Ernst und Zaman Celik konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Bei Viktoria Beeck II verspielte die "Zweite" des TV Voerde einen 1:0-Vorsprung zur Pause und musste sich den Duisburgern am Ende mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Jonas Jaschner hatte die Voerder Gäste kurz vor dem Seitenwechsel per Strafstoß in Führung gebracht.

Einen deutlichen 5:2 (2:1)-Erfolg feierte derweil der SC Wacker Dinslaken II. Der Held des Tages war zweifellos Kapitän Daniel Juric, der vier Treffer zum Sieg seiner Elf beisteuerte. Einem Gästespieler unterlief zudem ein Eigentor. Der Wackeraner Übungsleiter, Dominic Herzog, war zufrieden: "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Endlich sind auch alle Stammspieler wieder dabei."

Die Begegnung zwischen SuS Dinslaken 09 II und Yesilyurt Möllen endete 0:2 (0:1). Für den Gast aus Möllen waren Özcan Tetik und Sercan Sikli erfolgreich. "Von meiner Seite aus geht der Sieg in Ordnung, auch wenn die laufstarke Truppe des SuS 09 uns das Leben schwer gemacht hat", lautete das Fazit von Möllens Trainer Öztürk Yilmaz.

Kreisliga B-Schlusslicht VfB Lohberg II kam im Kellerduell beim SV Hamborn 90 II nicht über ein 3:3 (2:1)-Unentschieden hinaus. Für die "Zweite" des VfB schossen Daniel Lichtenberg, Markus Buth und Mohamed Tarabih die Tore.

Dank zweier Treffer von Tufan Kara gewann die "Zweite" von RWS Lohberg in der Gruppe 3 mit 2:0 (0:0) bei Meiderich 06/95 II.

Walsum 09 II verlor indes mit 1:2 (1:2) beim 1. FC Dersimspor. Sven Rybol erzielte das Tor für die Walsumer Reserve.

Aufrufe: 06.4.2014, 20:06 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor