2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Erste Niederlage der Saison gegen Abstiegskandidat!

SV Erlbach 2 vs. ESV Mühldorf 1 - 2:1 (0:1)

Spielbericht auf unserer Webseite: https://esv-muehldorf.de/450-sv-erlbach-2-vs-esv-muehldorf-1-saison-2016-2017.html

Nach der furiosen Vorrunde wollte man zum Start in die Rückrunde genauso weiter machen wie man aufgehört hatte. Das Spiel möglichst früh zu entscheiden war das vor dem Spiel erklärte Ziel der ESV'ler, was gegen eine defensiv gut eingestellte Erlbacher Reserve nicht wirklich gelang.

Vor allem das Fehlen der Offensivkräfte Heymann und Wathie machte sich im ersten Durchgang deutlich bemerkbar und so blieb es bei nur 3 hochkarätigen Torchancen für den ESV im ersten Durchgang. Zwei dieser Torchancen konnte der Erlbacher Keeper bravourös entschärfen. Beim 0:1 durch Justin Trillitzsch war der Keeper aber machtlos. Die Reserve vom SV Erlbach in der Offensive weitestgehend ungefährlich und für die ESV Defensive in der ersten Halbzeit überhaupt kein Problem. Es blieb beim 0:1 zur Pause.

Nach der Pause der ESV nicht wieder zu erkennen. Man hätte denken können Erlbach wäre der Tabellenführer und der ESV wäre auf einem Abstiegsplatz. So kam es dann auch relativ schnell zum Ausgleich und wenige Minuten später sogar zur 2:1 Führung für die Erlbacher. Die Erlbacher fußballerisch dabei nicht besser als der ESV aber dem ESV fehlte der Biss. Selbst nach dem 2:1 wäre noch mehr als genug Zeit gewesen das Spiel zu drehen, aber neben einer wackligen Defensive offenbarte der ESV in der zweiten Halbzeit auch Schwächen in der Offensive. Kurz vor Schluss der SV Erlbach mit einer äußerst unsportlichen Aktion. Nach einem Gerangel sieht ein Erlbacher Gelb-Rot und beleidigt solange den Unparteiischen bis dieser die in diesem Fall schon nach dem ersten Wort überfällige glattrote Karte zieht. Es blieb aber beim 2:1 für Erlbach.

Fazit: Eine bittere da vollkommen unnötige Niederlage gegen einen Gegner, den man mit dem Ziel die Saison erfolgreich als Erster oder Zweiter abzuschließen, definitiv besiegen hätte müssen. Wie weh der Verlust dieser 3 Punkte am Ende wirklich tut, stellt sich spätestens im Juni 2017 heraus.

Bildergalerie: SV Erlbach 2 vs. ESV Mühldorf 1 (38)

Aufrufe: 030.10.2016, 16:35 Uhr
ESV MühldorfAutor