2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erste Niederlage der Saison für den FC Ellwangen

Verlinkte Inhalte

Aalen / an - Die Ellwanger B-Juniorinnen haben in Berneck das Spitzenspiel der Verbandsstaffel mit 5:4 verloren.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit machten es die Bernecker Mädels der Gastmannschaft schwer ein funktionierendes Spiel aufzubauen und gingen ihrerseits in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Daraufhin versuchten die Jagsttalerinnen immer wieder durch Pässe über die Außenflügel der gegnerischen Führung entgegenzusetzen.

Dies gelang dann auch in der 35 Minuten durch einen Pass von Jasmin Fürst zu Leonie Lechner, die den Ball verwandelte. Zur Halbzeit musste Ellwangens Michelle Schäfer verletzt ausgewechselt werden. Dies hatte zur Folge, dass die Ellwanger Abwehr in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit Abstimmungsprobleme hatte. Die Bernecker Stürmerinnen nutzen ihre Gelegenheiten zu vier Toren. Doch die Virngrund-Mädchen kamen nochmal zurück. Nach Pfosten- und Lattentreffer traf Hannah Geiger zum Anschluss (66.). Nach einem Querpasses von Leonie Lechner konnte Jasmin Fürst den Abstand weiter verkürzen (68.).

Die Ellwangerinnen wollten den Rückstand noch weiter verringern und drückten auf das nächste Tor. Auch dieses konnte Jasmin Fürst erzielen, die nach einer Flanke an den Ball kam (77.). Der Ausgleichstreffer allerdings blieb den Ellwanger Mädchen verwehrt. In den letzten drei Minuten wollte kein weiterer Treffer gelingen. In einem rassigen Verbandsstaffelspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten konnte der FCE somit seine Tabellenführung nicht verteidigen.

FCE: Leonie Ilg, Hannah Geiger, Kim Sauter, Verena Blumentrath, Marion Grimmeisen, Jasmin Fürst, Lena Huber, Mirjam Jag, Heike Prümmer, Michelle Schäfer, Johanna Palm, Marie Fürst und Leonie Lechner.

Aufrufe: 05.10.2016, 19:47 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor