2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Erste Mannschaft des TSV bleibt zusammen

In Kaldenkirchen soll die Mannschaft behutsam entwickelt werden

Zufrieden blicken die Verantwortlichen der TSV Kaldenkirchen auf die Entwicklung der ersten Mannschaft. Nach dem Fehlstart in die vergangene Saison, als man sich mit nur fünf Punkten nach acht Spielen im Tabellenkeller der Kreisliga A wieder fand, möchte man zur kommenden Spielzeit von Beginn an auf der Höhe der Konkurrenz sein.

Hierfür spricht insbesondere eine gute Rückrunde, in der das Team durch die Erfahrung von Winterneuzugang Marc Peters und die Verstärkung aus der vereinseigenen A-Jugend zu einer sicheren Stabilität im Spiel fand. Dazu freut sich das Trainerduo Bieck/Haas darüber, dass sich sämtliche Spieler, trotz mancher Angebote anderer Vereine, für einen Verbleib beim TSV Kaldenkirchen entschieden haben.

Darüber hinaus wird die Mannschaft durch Roy Schneider (Dülkener FC) und Dennis Pickolin (TSV Boisheim) weiter verstärkt. Beide spielten bereits in der Jugend bzw. auch bei den Senioren schon für den TSV Kaldenkirchen und kehren nun an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Zudem kann der TSV mit Bernd Siegersma, Peter Matthäus Klama, Niklas Bongartz, Noel Müllers, Lars Heimes, Yannik Gurrath und Levin Lintjens auf sieben Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend bauen, die zum Teil bereits in der vergangenen Rückrunde eine große Rolle in der ersten Seniorenmannschaft spielten und den Altersdurchschnitt des Teams auf 22 Jahre senkten.

„Wir wollen das Team und insbesondere die jungen Spieler weiter fördern und fordern. Das Bekenntnis aller Spieler zum Verbleib freut uns natürlich sehr und zeigt, dass die Jungs von den Rahmenbedingungen und den eingeschlagenen Weg bei TSV Kaldenkirchen völlig überzeugt sind!“, so der sportlichen Leiter Jochen Heußen. Riesige Sprünge möchte man für die Saison 2015/2016 jedoch nicht fordern. Ziel soll die stetige Weiterentwicklung des Teams und eine Verbesserung der letztjährigen Tabellenplatzierung (Rang 9) sein.

Aufrufe: 022.6.2015, 18:13 Uhr
TSV KaldenkirchenAutor