2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Herzlake patzt im Titelrennen

„Ausnahmezustand“ in Schwefingen

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse verliert der Tabellenführer VfL Herzlake II überraschend beim FC Wesuwe und der Verfolger SV Grenzland Twist nutzt die Gelegenheit, um dem Spitzenreiter Druck zu machen.
Bereits in der fünften Minute geriet der Tabellenerste Herzlake II in Wesuwe mit 1:0 in Rückstand. In der 24. und 26. machte Jens Hüsers mit seinem Doppelpack zum 3:0 schon fast die Vorentscheidung klar. „Nach der 0:4 Pleite letzte Woche hatten wir uns einiges vorgenommen. Wir kamen sehr gut in die Partie rein und hatten das Spiel lange Zeit unter Kontrolle“, so Wesuwes Ko-Trainer Norbert Kuhr. Wesuwe musste dann nach einer Gelb-Roten Karte kurz vor der Pause die zweite Hälfte jedoch in Unterzahl absolvieren. Obwohl Herzlake viel Druck nach der Pause ausübte, reichte es nur zum 3:1 Anschlusstreffer. „Die Jungs waren bissig und haben auch nach der Pause nicht viel anbrennen lassen. Insgesamt ein hochverdienter Sieg“, freut sich Kuhr über den Sieg.
Über diese Niederlage dürfte sich sicherlich auch der SV Grenzland Twist freuen. Durch den eigenen 3:1-Sieg bei der SG Stavern/Apeldorn schiebt sich Grenzland an Germania vorbei und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Herzlake. Die nächsten Spiele versprechen also einen spannenden Kampf um den Meistertitel der 1. Kreisklasse.
Ein spannender Kampf um die Abstiegsplätze scheint hingegen auszubleiben. Beim SF Schwefingen II „war völliger Ausnahmezustand angesagt“, so Verteidiger Lukas Hemelt, denn Schwefingen hat durch drei Punkte gegen Rütenbrock jetzt neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Nach einer starken ersten Hälfte und der 1:0 Pausenführung mussten die Schwefinger in der 80. Minute ein fragwürdiges Gegentor einstecken. Als dann Jens Temmen in der Nachspielzeit zum 2:1 Siegtreffer per Ecke einnetzte, gab es kein Halten mehr. „Wir haben in dieser Saison schon häufig genug kurz vor Schluss Punkte abgegeben und heute waren wir dann mal dran. Das haben wir uns einfach verdient“, spricht Hemelt von ganz wichtigen Punkten, aber noch nicht vom sicheren Klassenerhalt.
Aufrufe: 030.4.2017, 20:34 Uhr
Julian AhrensAutor