2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Dohren und Polle steigen ab

Spitzen-Trio marschiert weiter

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball Kreisklasse Mitte stehen nach dem vergangenen Spieltag die beiden Mannschaften fest, die in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse auflaufen müssen.
Bereits Freitag war für den SV Dohren klar, dass bei einem Punktgewinn des Konkurrenten Schwefingen II der Abstieg feststeht. Denn Dohren hatte schon Freitagabend gegen den Aufstiegsaspiranten SV Germania Twist mit 1:2 unglücklich verloren. Nach der ersten Halbzeit sah es nach einer Überraschung aus, denn Andreas Hüs hatte seine Dohrener mit 1:0 in Front gebracht. In der zweiten Halbzeit nutze Germania dann jedoch das Chancenplus und erzielte in der 65. Minute den Ausgleichstreffer. Erst in der 82. Minute musste Dohren dann den Treffer zur 1:2-Niederlage hinnehmen. „Wir sind nicht in Hektik verfallen und haben das Spiel verdient gewonnen. Auch wenn es so kurz vor Schluss sicherlich glücklich ist“, kommentiert Germanias Betreuer Daniel Köstring das Fortsetzen der Siegesserie.
Somit musste Dohren also auf einen Sieg des SV Polle gegen Schwefingen II hoffen, wobei auch Polle einen Sieg für einen Nicht-Abstieg brauchte. Doch die hoch motivierten Schwefinger, die bei einem Punktgewinn den Verbleib in der 1. Kreisklasse endgültig besiegeln konnten, gingen in der 30. Minute in Führung. Eine Viertelstunde nach der Pause erhöhten die Schwefinger auf den 2:0-Endstand. „Das Spiel war zwar bei Weitem nicht die beste Partie in dieser Saison von uns, aber wir haben die Klasse gehalten, und nur das zählt heute“, freut sich Schwefingens Verteidiger Lukas Hemelt. Sodass sein Team auch in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse auflaufen darf.
An der Tabellenspitze ist hingegen vor den letzten beiden Spieltagen immer noch nichts entschieden. Nachdem Germania Twist schon am Freitag die Pflichtaufgabe erfüllt hatte, zogen Grenzland Twist und der VfL Herzlake II am Sonntag nach. Grenzland gewann in Hesepe nach einer souveränen Leistung mit 4:1 und bleibt somit einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Herzlake, der das Derby gegen Holtensia Holte überraschend knapp nur mit 2:1 gewann.
Aufrufe: 022.5.2017, 20:40 Uhr
Julian AhrensAutor