2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Nachholspiele der 1. Kreisklasse

Sieben Spiele am Donnerstag bzw. Samstag

Verlinkte Inhalte

Der SV Suddendorf-Samern, SV Union Lohne und SV Klausheide sind dabei doppelt im Einsatz. Vom Top-Trio muss an diesem Wochenende keiner ran.

SV Union Lohne III - SV Suddendorf-Samern (Do 19:30)

Union Lohne fuhr am vergangenen Wochenende drei wichtige Punkte ein. Am Ende hieß es 2:1 gegen ASC GW Wielen. Durch den Sieg konnte man den Abstand von sechs Punkten auf die Abstiegsränge halten. Gegen Suddendorf soll zumindest nicht verloren werden, um weiterhin an gesicherte Stelle zu stehen. Bei einem Heimsieg würde man am heutigen Gegner vorbeiziehen.

SV Suddendorf-Samern holte am Sonntag einen Punkt beim Tabellenführer in Füchtenfeld. Beim 1:1 war Trainer Uwe Weinberg vor allem von der zweiten Halbzeit angetan und sah eine engagierte Suddendorfer Mannschaft. Diese Leistung wollen die Obergrafschafter heute in Lohne bestätigen, um mit einem Sieg dichter an das gesicherte Mittelfeld heran zu kommen.

Schiedsrichter: Dennis Wolterink (SV Vorwärts)


GSV Ringe-Neugnadenfeld 2015 II - SV Klausheide (Do 20:00)

Mit 2:0 verlor Ringe-Neugnadenfeld das Duell beim Tabellenvorletzten SV Esche. Trainer Günter Egbers war neben dem Ergebnis nicht mit der Einstellung seiner Jungs einverstanden. In den Wochen zuvor machte der GSV durch gute Spiele und einige positive Ergebnisse auf sich aufmerksam. Eine konzentrierte Leistung wird gegen Klausheide nötig sein, um für Punkte in Frage zu kommen.

Die Klausheider rutschen momentan weiter Richtung Tabellenkeller ab. In Lage verloren die Männer von Sascha Gerritzen 3:2, obwohl man bis zur 81. Minute noch führte. Die Effiziens vor dem gegnerischen Tor sah Gerritzen als Knackpunkt für die Niederlage. In Ringe-Neugnadenfeld gehen die Gäste als Favorit in die Partie und wollen dieser Rolle gerecht werden, damit man sich von den unteren Plätzen lösen kann.

Schiedsrichter: Bernd Busmann (SG Bad Bentheim)

SV Suddendorf-Samern - SV Wietmarschen II (Sa 16:00)

Die Suddendorfer sind an diesem Wochenende eine von drei Mannschaften, die innerhalb von drei Tagen zwei mal ran müssen. Gegen Wietmarschen trifft man auf einen starken Gegner, der um die Aufstiegsplätze kämpft. Bleibt abzuwarten, mit welche Frische die Obergrafschafter in das Heimspiel gehen können.

Wietmarschen musste sich letzten Freitag mit einem torlosen Unentschieden gegen Emlichheim zufrieden geben. In einer chancenarmen Partie scheiterte man mit einem Strafstoß. Dadurch verpasste man die Chance, den Abstand zu den Aufstiegsplätzen zu verkürzen. Dies soll dieses Wochenende gelingen, dafür muss in Suddendorf gepunktet werden.

Schiedsrichter: Klaus-Dieter Kramer

SV Esche - SV Rot-Weiß Lage 29 (Sa 16:00)

Einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt fuhr der SV Esche ein. Mit 2:0 wurde der GSV Ringe-Neugnadenfeld im Derby besiegt und der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze konnte auf vier Punkte verkürzt werden. Mit viel Selbstvertrauen möchte man den zweiten Sieg in Folge einfahren, um so wieder dick im Geschäft zu sein.

Nach einer guten ersten und einer schwachen zweiten Halbzeit konnte Lage dennoch drei Punkte gegen Klausheide einfahren. Obwohl man bis zur 81. Minute hinten lag und Glück hatte, dass die Partie zu diesem Zeitpunkt nicht schon entschieden war, zeigte Rot-Weiß Moral und drehte das Spiel in ein 3:2. Wenn die Gäste in Esche an die erste Halbzeit anknüpfen können und die Partie erfolgreich gestalten, kann ein Sprung auf Platz Fünf möglich sein.

Schiedsrichter: Horst Deters

FC Schüttorf 09 II - ASC Grün Weiß 49 Wielen II (Sa 16:00)

Die Schüttorfer waren am letzten Wochenende spielfrei und können daher ausgeruht in die Nacholpartie gegen Wielen gehen. Obwohl die Obergrafschafter nicht im Einsatz waren, blieben sie auf Platz Fünf und bleiben weiterhin im Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Dennoch müssen die 09er ihre Partie gewinnen, um den Abstand verkürzen zu können.

ASC GW Wielen verlor letzte Woche mit 2:1 bei Union Lohne und verpasste dadurch den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz. In Schüttorf wollen es die Gäste besser machen, um nicht doch noch mal im Abstiegskampf mitmischen zu müssen. Aktuell beträgt der Abstand nach unten respektable sieben Punkte.

Schiedsrichter: Marco Lühn (SV Wietmarschen)

SV Eintracht TV Nordhorn II - SV Union Lohne III (Sa 16:00)

Eine deutliche 4:0-Auswärtsniederlage kassierte Eintracht TV Nordhorn bei der SpVgg. Brandlecht-Hestrup. Bereits zur Pause war die Partie entschieden und man verlor einen direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze ein wenig aus den Augen. Bei einem Spiel weniger beträgt der Abstand auf Platz 2 neun Punkte. Mit einem Heimsieg will man wieder näher an das Spitzenfeld heranrücken.

Die Lohner sind ebenfalls eines der Mannschaften, die an diesem Wochenende doppelt ran müssen. Mit Suddendorf und am Samstag Eintracht TV Nordhorn bekommen es die Eisernen mit zwei spielerisch starken Mannschaften zu tun. Dennoch will man weiterhin Punkte sammeln, um schnellstmöglich den Abstand nach unten zu vergrößern.

Schiedsrichter: Marcus Haverland (SV Bad Bentheim)

SV Klausheide - SC Union Emlichheim II (Sa 16:00)

Auch der SV Klausheide muss zwei Mal seine Fußballschuhe schnüren. In beiden Partien sollte der SVK als Favorit in die Partie gehen. Wie Trainer Gerritzen bereits letzte Woche mitteilte, müsse es der Anspruch sein, über das Osterwochenende sechs Punkte zu holen. Wenn die Gastgeber ihre Chancen effektiv nutzen, sind die Punkte greifbar.

Union Emlichheim holte einen starken Punkt beim Favoriten in Wietmarschen. Beim 0:0 konnte Keeper Kerperin zudem einen Elfmeter halten und hatte somit maßgeblichen Anteil an dem Punktgewinn. Dennoch schmolz der Abstand nach unten auf vier Punkte. Grund genug für den SCU, beim SV Klausheid erfolgreich aufzutreten, um den Puffer nach unten nicht noch kleiner werden zu lassen.

Schiedsrichter: Jonas Rasfeld

Aufrufe: 012.4.2017, 11:00 Uhr
Oliver VoetAutor