2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erste Heimniederlage für Saarpfälzer

FC Homburg kassiert 0:2-Pleite gegen Trier

Der FC Homburg wollte in dieser Runde ganz oben mitmischen. Nach der ersten Heimniederlage finden sich die Saarländer erst mal auf Platz Elf wieder. Die Tabellenspitze ist sieben Punkte entfernt. Trier stieg auf Rang Sieben.

Der FC Homburg begann stark gegen die Gäste von der Mosel, ließ aber bereits nach zehn Minuten merklich nach. Trier übernahm vor 1.556 Zuschauern immer mehr das Kommando und kam so nach 43 Minuten verdient zur Führung. Robin Garnier verwandelte den Querpass des früheren Homburgers Dennis Gerlinger zur Gäste-Pausenführung. Homburg kam giftig aus der Kabine, hatte aber nur eine Möglichkeit durch Kai Hesse, dessen Kopfball das Ziel verfehlte. Nach 61 Minuten entschied Dennis Gerlinger mit einem Drehschuss die Partie und krönte seine starke Leistung. Homburg fährt am Samstag nach Haiger und trifft dort um 14 Uhr auf den Aufsteiger TSV Steinbach. Trier empfängt am Sonntag um 14 Uhr die SpVgg. Neckarelz.

Gäste-Trainer Peter Rubeck kommentierte die Begegnung so: „Ich bin natürlich zufrieden, das dürfte weiteres Selbstvertrauen geben. Homburg hatte fünf gute Anfangsminuten, danach hatten sie in den restlichen 85 Minuten noch zwei Chancen. Wir hätten auch 3:1 oder 4:1 führen können. Die Mannschaft blieb gleich, mit Torge Hollmann hat sogar noch ein wichtiger Spieler gefehlt. Wir hatten schon in Hoffenheim 90 gute Minuten. Heute hatten wir wieder elf gute Leute, wir sind auf dem richtigen Weg. Aber der Sieg heute war nur gut, wenn wir gegen Neckarelz nachlegen. Heute und morgen dürfen wir uns noch freuen, am Freitag gilt die Konzentration wieder auf das nächste Spiel“. Homburgs Coach Jens Kiefer entgegnete ihm: „Es war ein verdienter Trierer Sieg, wir hatten nur die zehn guten Anfangsminuten. Danach hatten wir im ersten Durchgang noch Freistoßmöglichkeiten. Sie sind offensiv stark, wir hätten aber in Führung gehen können. Danach hatten wir keine Ordnung mehr und sind verdient in Rückstand geraten. Kai Hesse hätte nochmal mit dem Kopf treffen können. Das 0:2 fiel früh, wir haben dann viele falsche Entscheidungen getroffen und sind nicht mehr ran gekommen. Man hat jetzt gesehen, wie wichtig Nils Fischer ist. Mit Emil Noll, Sebastian Wolf und Clement Halet hatten wir drei wichtige Ausfälle, Für das Spiel beim TSV Steinbach erwarte ich nun eine Reaktion“.

Aufrufe: 027.8.2015, 09:16 Uhr
FriedAutor