2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Alles im Griff hatte FFC-Keeperin Mühlstädt gegen Franziska Hutter und Co..  Foto: ctm
Alles im Griff hatte FFC-Keeperin Mühlstädt gegen Franziska Hutter und Co.. Foto: ctm

Erste Heimniederlage für den SV Thenried

0:2 - die Mädels vom Nordhang müssen dem 1. FFC Hof die Punkte überlassen +++ Der Ausfall von Kapitän Irina Haberl wog schwer.

Verlinkte Inhalte

Das Wetter am Samstagnachmittag war bezeichnend für das Spiel des SV Thenried gegen den 1. FFC Hof. Mit 0:2 (0:1) mussten die Mädels vom Nordhang die erste Heimniederlage hinnehmen. Der Zug auf Platz eins ist abgefahren bei sechs Punkten Rückstand auf die Sportclub-Frauen. Auch der FC Forstern zog vorbei.

Die Thenriederinnen kamen einigermaßen ins Spiel, hatten allerdings kaum Torraumszenen. Die waren auf der Gegenseite jedoch ebenso rar. Kurz vor der Pause passierte es - ein weiter Pass von Kessler aus der Hofer Hälfte kam über die Thenrieder Abwehr genau auf Kastner, die aus spitzem Winkel traf (44.).

In der zweiten Halbzeit hatten die Thenriederinnen zwar mehr Spielanteile, aber keine Torchancen. ,,Die Pässe vom Mittelfeld in die Spitze kamen zu ungenau", kritisiert Thenrieds Trainer Herbert Wendl. Doch auch der 1. FFC Hof hatten keine gefährliche Möglichkeit. In Unterzahl - Matetschk sah 15 Minuten vor dem Ende Gelb-Rot - zogen sich die Hoferinnen zurück und lauerten auf den ein oder anderen Konter. Bei einem Zweikampf im Strafraum brachte Jasmin Schreiner ihre Gegenspielerin zu Fall, und Schiri Natalie Klink zeigte auf den Punkt. ,,Das kann man pfeifen, muss man aber nicht", war Wendl mit der Strafstoß-Entscheidung nicht ganz einverstanden. San Yau Pui verwandelte zum 0:2 (79.). Der 1. FFC Hof habe nicht unverdient gewonnen, weil er mehr ins Spiel investierte. ,,Unsere Ausfälle, vor allem, den von Irina Haberl, hat man gewaltig gemerkt", so Wendl.

Aufrufe: 024.4.2016, 18:50 Uhr
kliAutor