2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Wie im Pokal gegen Emstek (Foto) kassierten die Bramscher B-Junioren in Emden eine knappe Niederlage. Foto: Dieter Przygode
Wie im Pokal gegen Emstek (Foto) kassierten die Bramscher B-Junioren in Emden eine knappe Niederlage. Foto: Dieter Przygode

Erste Heimniederlage für den FCR

Bramscher B-Junioren unterliegen 1:2 gegen Kickers Emden

In einem phasenweise durchaus ansprechenden Spiel unterlagen die B-Junioren des FCR Bramsche auf dem Wiederhall den Kickers aus Emden mit 1:2 und kassierten damit die erste Heimniederlage in dieser Landesliga-Saison. Emden ist nun achter, Bramsche zehnter.

Bramsche ging von der ersten Minute an konzentriert ins Spiel und störte den Gegner früh, sodass die Emdener nicht ins Spiel fanden. Nach einer Viertelstunde sahen die Zuschauer die erste klare Torchance, als ein Bramscher alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber knapp verzog. Danach machte der FCR weiter Druck und wurde in der 16. Minute mit dem verdienten 1:0 durch Arman Mohammadi belohnt.

Nach 27 Minuten hatte auch der Gegner die erste Torgelegenheit, die aber zum Glück für die Bramscher vergeben wurde. Nur wenig später passierte dann der Ausgleich, als die FCR-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Fast in der gleichen Minute fiel das 1:2 wiederum nach einem Schnitzer der Abwehr aus kurzer Distanz.

Die Bramscher wirkten jetzt verunsichert und konnten sich bei Christopher Timm im Tor bedanken, dass sie nicht noch weiter in Rückstand gerieten. Der FCR-Nachwuchs versuchte, wieder ins Spiel zu finden, hatte dann aber auch noch Pech, dass der gegnerische Torwart eine Großchance der Bramscher zunichte machte. Mit dem Pausenstand von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Emden hatte sofort nach Wiederbeginn Pech mit einem Lattentreffer. Bramsche tat sich schwer, seinen Rhythmus zu finden. Emden verteidigte gut und blieb mit Kontern stets gefährlich. Den Bramschern konnte niemand das Bemühen absprechen, aber mehr als ein Pfostentreffer sprang dabei nicht mehr heraus. Es blieb also bei der knappen Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn aus Emden, die angesichts der mangelnden Bramscher Chancenverwertung in der ersten Spielhälfte durchaus vermeidbar gewesen wäre.

Der FCR spielte mit Christopher Timm, David Rese, Lukas Stutzke, David Kleine, Jannis Santowski (67. Moritz Brüning), Mazlum Arslan (71. Till Schomburg), Walon Ibrahimi (71. Denilson Aidenojie), Jakub Marek Kutz (41. Erik Reichel), Arman Mohammadi, Tim Neumann, Joel Louis Marzec.

Aufrufe: 022.11.2016, 13:39 Uhr
Dieter Przygode, fupa.netAutor