2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Auf zur zweiten Runde heißt es für die Mannschaften der A-Klasse Nord. F: Brückmann
Auf zur zweiten Runde heißt es für die Mannschaften der A-Klasse Nord. F: Brückmann

Erste Härtetests für die Favoriten

Kümmersbruck und Schnaittenbach müssen auswärts ran +++ Neudorf sinnt auf Wiedergutmachung +++ Theuern vor hoher Hürde in Seugast

Verlinkte Inhalte

Nur eine Eintagsfliege, oder geben die als Titelaspiranten gehandelten Mannschaften in der A-Klasse Nord von Beginn an den Ton an? Auf alle Fälle sehen die Meisterschaftsfavoriten am zweiten Spieltag vor hohen Hürden und müssen beweisen, ob sie ihren eigenen Ansprüchen und den Erwartungen gerecht werden. Dagegen ist beim TSV Neudorf nachd er 0:6-Packung Wiedergutmachung angesagt.

1. FC Neukirchen - FC Großalbershof (Sa 17:00)

Schon zum Saisonauftakt signalisierte der 1. FC Neukirchen beim 2:2 in Gärbershof, dass er in dieser Saison vorne mitspielen will. Auch wenn die Neukirchener rund eine halbe Stunde gebraucht hatte, um sich auf die neue Liga einzustellen, kam er dann immer besser in die Gänge.Das Remis war zum Auftakt unter dem Strich gerecht, obwohl der FCN im Schlussakkord noch zwei gute Chancen vergeigte. Nun wird der erste Dreier gegen den FC Großalbershof angepeilt.

FV 1921 Vilseck II - FSV Gärbershof (So 13:15)

Beim 1:3 am Wochenende beim Titelaspiranten TSV Kümmersbruck war der Landesliga-Reserve des FV schon beim 0:3 zur Halbzeit das Wasser bereits abgegraben. Dennoch steckten die FV-Kicker nicht auf und stemmten sich tapfer gegen die Niederlage. Sie kamen durch Florian Geissler neun Minuten vor dem Abpfiff wenigstens zu ihrem Ehrentreffer und haben nun mit dem zu den Mitavoriten gehörenden Gäbershofer eine weitere harte Nuss zu knacken.

SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - TuS Schnaittenbach (So 13:15)

Obwohl der TuS Schnaittenbach am ersten Spieltag gegen den TSV Neudorf eine Stunde lang in nummerischer Unterlegenheit ausharren musste, gelang ihm dennoch ein souveräner 6:0-Erfolg gegen einen Gast, der sich in dieser Verfassung schwer tun wird, die Liga zu halten. Die Schnaittenbacher untermauerten damit ihren Anspruch, in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Die SG hingegen wehrte sich beim SV Michaelpoppenricht tapfer, muss sich aber gewaltig steigern, um gegen den TuS zumindest zu einem Teilerfolg zu kommen.

SV Sorghof II - SV Michaelpoppenricht (So 13:15)

Das Michaelpoppenrichter Trainergespann Hans Prechtl und Dominik Dontschenko fuhr am Wochenende beim 2:1 gegen die SG Ehenfeld/Hirschau die ersten drei Punkte ein. Die tief stehenden Gäste ließen im ersten Abschnitt nur wenige Chancen des SV zu - somit war mehr Mittelfeldgeplänkel angesagt. Mit der Einwechslung von Daniel Aichner ging aber ein Ruck durch das Team der Michaelpoppenrichter, die diesen auch in Sorghof in etwas Zählbares ummünzen wollen. Allerdings ist die Bezirksliga-Reserve des SVS schon unter Druck, wurde die erste Partie in Theuern mit 0:2 in den Sand gesetzt.

DJK Gebenbach II - FC Kaltenbrunn (So 13:15)

Sie kamen, sahen und verloren: Der Absteiger aus Kaltenbrunn, der den bitteren Weg von der Kreisliga in die A-Klasse antreten musste, brachte auch das erste Heimspiel in der neuen Umgebung nicht erfolgreich zu Ende. Die Partie gegen die DJK Seugast ging mit 3:4 in die Binsen. Um einem weiteren Abrutschen in die B-Klasse vorzubeugen und endlich wieder Selbsvertrauen zu tanken, muss in Gebenbach gewonnen werden. Kein leichtes Unterfangen, wobei die DJK, die am ersten Spieltag spielfrei war, noch nicht einzuschätzen ist.

DJK Seugast - TSV Theuern (So 15:00)

Gut in die Saison gestartet ist der TSV Theuern mit einem 2:0-Heimerfolg. Dabei bestand die erste Halbzeit allerdings fast nur aus einem Abtasten beider Teams. Strafraumszenen oder gar Torgelegenheiten waren Mangelware. Hier gilt es bei der DJK Seugast anzusetzen, denn die erwartet den TSV mit einem 4:3-Auswärtserfolg im Rücken. Ein echter Prüfstein also für die TSV-Kicker, während Seugast mit dem getankten Selbstvertrauen den nächste Dreier ins Visier nimmt.

TSV Neudorf - TSV Kümmersbruck (So 15:00)

Der TSV Kümmersbruck ist dank seiner Verstärkungen zu einem Titelaspiranten in der Liga avanciert und machte seinen Ambitionen auch gleich alle Ehre: Der erste Heimsieg gegen den zweiten Anzug aus Vilseck war jedenfalls nicht gefährdet und war mit dem 3:1 unterm Strich verdient. Vor einer scheinbar leichten Aufgabe stehen die Kümmersbrucker nun beim Namensvetter in Neudorf, der beim 0:6 in Schnaittenbach doch arg unter die Räder kam. Doch Vorsicht ist geboten, denn: Angeschlagene Boxer sind gefährlich, Neudorf sinnt sicherlich auf Wiedergutmachung.


Aufrufe: 08.8.2014, 17:58 Uhr
lgAutor