2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Kolb  Spitzenreiter FCG
F: Kolb Spitzenreiter FCG

Erste FuPa-Elf der Woche

Interessante Kreisliga Nord wird gewürdigt +++ Durchschnittlich 178 Zuschauer verfolgen die ersten Spiele

Am ersten Spieltag war schon einiges geboten. 33 Tore, 35 Gelbe Karten, 3 Rote Karten und 1422 Zuschauer verfolgten die ersten Spiele in der Kreisliga Nord. Am häufigsten besuchten die Zuschauer das Eröffnungsspiel zwischen Presseck und Münchberg/Schlegel (357 Zuschauer). Die wohl größte Überraschung sahen die Zuschauer beim Aufsteiger in Gattendorf.

TSV Presseck – ATSV Münchberg/Schlegel 0:2

Erwartungsgemäß setzte sich Münchberg/Schlegel am Freitagabend in Presseck durch und kassierte drei verdiente Punkte. Als Matchwinner konnte sich der zweifache Torschütze Gottfried Sellak feiern lassen, dies bescherte ihm gleichzeitig auch einen Platz in der TOP11 der Woche, wo auch seine Mannschaftskameraden Hübner und Öz zu finden sind. Die beiden Verteidiger haben nichts anbrennen lassen, daher auch der verdiente Lohn – kein Gegentor, erstes zu Null in dieser Spielzeit und die Nominierung in der TOP11! Die neuformierte Pressecker Mannschaft enttäuschte auf gar keinen Fall, muss sich aber noch finden. Der TSV gastiert am Freitag in Martinsreuth, Münchberg/Schlegel bestreitet das erste Heimspiel der Saison gegen Wüstenselbitz.

FC Wiesla Hof – 1.FC Martinsreuth 1:1

Parallel zum Eröffnungsspiel duellierten sich die Vereine von Wiesla Hof und Martinsreuth. Am Ende erkämpfte sich der Aufsteiger aus Hof einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt. Der Gast aus Martinsreuth hatte die Möglichkeiten zum Sieg, nutze diese aber nicht. Nicht umsonst war Anton Fischer (Torwart Wiesla Hof) der beste Mann auf dem Platz. Martinsreuth versucht am Freitag gegen Presseck den ersten Dreier einzufahren, für Wiesla Hof geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Regnitzlosau.

1.FC Waldstein – FC Gefrees 1:5

Das Derby hat sich der FC Waldstein wohl anders vorgestellt. Der Aufsteiger unterlag im ersten Spiel der Saison mit 1 zu 5. Zu viele „Willkommensgeschenke“ wurden am Samstag verteilt. Der Gast aus Gefrees nutzte diese eiskalt und setzt das erste Ausrufzeichen in dieser Spielzeit – Tabellenführung! Nicht umsonst stelle der FC Gefrees die meisten Spieler in der TOP11 der Woche. Ausgezeichnet wurde Torwart Riedl, Abwehrmann Jerschl (Torvorlage), Mittelfeldmann Gebelein (Tor) und Tormaschine Kodisch (zweifacher Torschütze und Torvorlage). Waldstein wird versuchen am Freitag in Stammbach die ersten Punkte einzusammeln. Gefrees will hingegen auch zu Hause gegen Froschbachtal bestehen.

SV 05 Froschbachtal – ZV Feilitzsch 5:4

Rund 150 Zuschauer sahen ein Torfestival, wo keines der beiden Mannschaften verlieren wollte. Am Ende gewinnen die Frösche nicht unverdient mit 5 zu 4. Mann des Spieles war der dreifach Torschütze Ben Schwiersch/ZVF, der natürlich in der TOP11 der Woche nicht fehlen darf. Gesellschaft bekommt er vom starken Frösche-Mittelfeld Eberlein, Kamprath und Gebelein (jeweils ein Tor). Für die Frösche geht es nach Gefrees und Feilitzsch trifft zu Hause auf Oberweißenbach.

FC Wüstenselbitz – 1.FC Stammbach 1:1

Daniel Micklisch (Trainer-Neuzugang aus Selb-Plößberg) feiert seine Rückkehr und sammelte den ersten Punkt der Saison ein. Stammbach ging verdient in Führung, aber postwendend erzielten die Gastgeber den glücklichen Ausgleich (abgefälschter Freistoß). Der starke Rückhalt der Wüstenselbitzer, Torwart Hoffmann, verhinderte eine erneute Führung der Gäste. Sein Gegenüber, der Stammbacher Greim, musste in der Schlussphase verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das nahmen die Gastgeber um Spielertrainer Micklisch als „Wachrüttler“ und versuchten nochmal alles, doch es blieb bei der Punkteteilung. Wüstenselbitz gastiert am Freitag in Münchberg und Stammbach empfängt den Aufsteiger FC Waldstein.

TV Oberweißenbach – 1.FC Trogen II 2:5

Die zweite Mannschaft des Bezirksligisten entführt die ersten drei Punkte aus Oberweißenbach. Im Großen und Ganzen ein verdiente Auswärtssieg des FCT, der mit Spielertrainer Florian Narr (zweifacher Torschütze) den besten Spieler auf dem Platz hatte. Der Aufsteiger aus Oberweißenbach muss am Freitag beim ZV Feilitzsch ran. Natürlich hofft man auf die ersten Punkte der Saison. Der FCT empfängt ASGV Döhlau.

ASGV Döhlau – ATS Hof/West 2:2

Die Saison der beiden Mannschaften startet mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Beide Mannschaften führten jeweils im Spielverlauf, aber keine der beiden Teams konnte diesen Vorsprung in drei Punkte ummünzen. Am Ende gleicht der Ex-Selbitzer Geupel (91.Spielminute -Elfmeter) glücklich, aber nicht unverdient aus. Döhlau muss am Freitag nach Trogen und die „Westler“ empfangen die Überraschungsmannschaft aus Gattendorf.

SG Gattendorf – SG Regnitzlosau 1:0

Die erste faustdicke Überraschung hat nicht lange auf sich warten lassen. Der Bezirksligaabsteiger verliert beim Aufsteiger mit 1 zu 0. 295 Zuschauer sahen ein intensiv geführtes Spiel, wo Schiedsrichter Kuhbandner zweimal Rot zückte(May/SGR und Simacek/SGG). Bester Mann auf dem Platz war nicht Matchwinner Rohn, sondern der überragende Torhüter Sascha Prell. Er zeigte, wieso er jahrelang höherklassig spielte. Die „Losauer“ müssen sich natürlich ankreiden lassen, ihr Chancen fahrlässig vergeben zu haben. Trainer Schaal und seine Mannschaft können am Freitag schon zeigen, dass sie nicht umsonst als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden. Gegner wird der FC Wiesla Hof sein, für Gattendorf geht es nach Hof/West.

2. Spieltag der Kreisliga Nord:

ZV Feilitzsch - TV Oberweißenbach (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Martinsreuth - TSV Presseck (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Regnitzlosau - FC Wiesla Hof (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Gefrees - SV 05 Froschbachtal (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATS Hof/West - SG Schwarz-Weiß Gattendorf (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Stammbach - 1. FC Waldstein 2011 (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Trogen II - ASGV Döhlau (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

ATSV Münchberg-Schlegel - FC Wüstenselbitz (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 028.7.2015, 12:00 Uhr
MDAutor