2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Erste Entscheidungen in der Halle

Ehingen / aw - Bei den Hallenmeisterschaften des Fußballbezirks Donau fallen am Wochenende die ersten Entscheidungen. Am Sonntag, 15. Januar, spielen die B-Juniorinnen und die D-Juniorinnen ihren Bezirksmeister 2016/17 aus. Bei der männlichen Jugend stehen Vorrunden- und Zwischenrundenspiele auf dem Programm.

Bei den A-Junioren wird am Samstag, 14. Januar, in Riedlingen die Vorrunde mit den Spielen in zwei Gruppen abgeschlossen. Dabei sind unter anderem jeweils zwei Mannschaften der TSG Ehingen, der SG Öpfingen und der SG Griesingen sowie die SGM Altheim/Allmendingen/Niederhofen. Die ersten drei der Sechsergruppe (Gruppe F) und die besten zwei der Fünfergruppe (Gruppe H) sind für die Zwischenrunde qualifiziert, zudem kommen das beste viertplatzierte Team aller Sechsergruppen und der beste Dritte aller Fünfergruppen weiter.

Bei den B-Junioren geht es bereits um den Einzug in die Endrunde, in Riedlingen und Altshausen werden am Samstag und Sonntag die Spiele der vier Zwischenrundengruppen ausgetragen. Unter den Teilnehmern sind die TSG Ehingen mit zwei Teams, die SGM Granheim/Bremelau/Mehrstetten, die SG Griesingen, die SGM Dettingen/Rottenacker/Ehingen-Süd I und die SG Öpfingen. Zwei aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde eine Woche später.

Die D-Junioren beginnen mit der zweiten Zwischenrunde, zwei Gruppen sind am Sonntag in Riedlingen dran. Der SSV Emerkingen I und die TSG Ehingen II sind am Start, die besten zwei Teams aus den Fünfergruppen erreichen die Endrunde.

Bei den B-Juniorinnen wird am Sonntag bereits der Bezirksmeister ausgespielt. Acht Teams sind bei der Endrunde in Altshausen dabei, darunter der VfL Munderkingen (mit zwei Teams), der SV Granheim und die SGM Öpfingen/Griesingen. Der Sieger ist für die Verbandsrunde qualifiziert.

Die D-Juniorinnen beenden ebenfalls die Bezirkshallenmeisterschaft. Die Endrunde mit sechs Teams wird am Sonntag in Riedlingen mit sechs Teams ausgetragen, darunter die SGM Öpfingen/Griesingen, die SGM Schelklingen und die SGM Unterstadion. Die besten zwei Teams sind auf Verbandsebene startberechtigt.

Hallenfußball, Bezirksmeisterschaften

A-Junioren, Vorrunde in Riedlingen: Gruppe F (Samstag, 13 Uhr) mit SG Griesingen II, SG Öpfingen, SGM Altheim/Allmendingen/Niederhofen, SGM Federsee, SGM Riedlingen I, TSG Ehingen II. Gruppe H (Samstag, 13.11 Uhr) mit SG Griesingen, SG Öpfingen II, SGM Federsee II, SGM Riedlingen II, TSG Ehingen.

B-Junioren, Zwischenrunde in Riedlingen: Gruppe A (Samstag, 9 Uhr) mit TSG Ehingen, FV Bad Schussenried, SGM Alb-Lauchert II, SGM Riedlingen, SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen. Gruppe B (Samstag, 9.11 Uhr) mit TSG Ehingen II, SGM Granheim/Bremelau/Mehrstetten, SGM Alb-Lauchert, SGM Riedlingen II, SVM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen II. Zwischenrunde in Altshausen: Gruppe C (Sonntag, 13.30 Uhr) mit SG Griesingen, SGM Dettingen/Rottenacker/Ehingen-Süd I, SGM Oggelshausen/Seekirch/Attenweiler, SGM Sigmaringendorf/Laiz/Hausen, SGM Weithart/Ostrach. Gruppe D (Sonntag, 13.41 Uhr) mit SG Öpfingen, FV Bad Saulgau, SGM Bussen/Unlingen/Uttenweiler, SGM Binzwangen/Ertingen/Altheim II, SGM Ebersbach/Blönried.

D-Junioren, 2. Zwischenrunde in Riedlingen (Sonntag, 13 Uhr) mit SSV Emerkingen I, SGM Alb-Lauchert, SGM Hohentengen/Ölkofen/Hundersingen, SV Herbertingen, TSV Riedlingen II. Gruppe B (Sonntag, 13.11 Uhr) mit TSG Ehingen II, SGM Unlingen/Bussen II, FV Bad Saulgau, TSV Riedlingen, SGM Hohentengen/Ölkofen/Hundersingen II.

B-Juniorinnen, Endrunde in Altshausen (Sonntag, 9 Uhr) mit VfL Munderkingen, SGM Öpfingen/Griesingen, SGM Federsee-Schussen, SGM Bingen/Langenenslingen.

D-Juniorinnen, Endrunde in Riedlingen (Sonntag, 9 Uhr) mit SGM Öpfingen/Griesingen, SGM Schelklingen, SGM Unterstadion/Munderkingen, SV Uttenweiler, FV Fulgenstadt, SC Blönried.

Aufrufe: 012.1.2017, 19:12 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor