2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Teichmann
F: Teichmann
Sparkasse

Erste drei Punkte der neuen Saison

Die Sportfreunde Düren schlagen Vossenack souvern mit 5:2.

Verlinkte Inhalte

Unter einer fast schon "brutalen" Hitze empfing man die Gäste aus Vossenack/Hürtgen zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Von Anfang an war beiden Vereinen klar, dass ein zusätzlicher Gegner - nämlich die Hitze - heute das Spiel erheblich beeinflussen würde.

Die Truppe von Trainer Mödersheim fand von Anfang an besser in die Partie hinein, und konnte sich nach einigen schönen Kombinationen gefährlich vor das Tor der Gastmannschaft spielen. Nach schneller 1:0-Führung musste man fast postwendend nach einem Standart den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Zum Ende der ersten Halbzeit ging man dann mit einer souveränen 4:1-Führung in die Kabine.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit verlor der Gastgeber dann fast komplett den Faden und ließ den Gegner wieder gefährlich ins Spielgeschehen eingreifen. Konsequenz war der Anschlusstreffer zum 4:2 der Gäste. Wie ein Weckruf mobilisierten die Gäste nochmal alle Kräfte, konnten aber unterm Strich nicht mehr gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft kommen. Den Schlusspunkt setzte dann ein verwandelter Foulelfmeter in der 81. Spielminute zum 5:2.

Kurzes Passspiel und schnelle Kombinationen waren heute das Mittel zum Erfolg. Am 3. Spieltag muss die Zweitvertretung der Sportfreunde aus Düren wieder Zuhause gegen den zweiten Aufsteiger Pingsheim antreten. Anstoß ist um 13 Uhr auf heimischem Platz.

Aufrufe: 030.8.2016, 17:00 Uhr
Mirco Nörtershäuser (Sportfreunde Düren)Autor