2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Schaldings Markus Gallmaier will beim Turnier der DJK Fürsteneck das eine oder andere Tor erzielen  F: Weiderer
Schaldings Markus Gallmaier will beim Turnier der DJK Fürsteneck das eine oder andere Tor erzielen F: Weiderer

Erste Bewährungsprobe für Schalding

Regionalligist tritt mit allen Neuzugängen beim Blitzturnier der DJK Fürsteneck an +++ Gastgeber, Hutthurm und Waldkirchen weitere Teilnehmer

Am Samstag geht es ab 14 Uhr rund in Fürsteneck. Die DJK veranstaltet ein namhaft besetztes Blitzturnier, an dem Regionalligist SV Schalding-Heining und die beiden Landesligisten SV Hutthurm und TSV Waldkirchen teilnehmen. Ergänzt wird das Feld durch die Gastgebermannschaft, die in die Kreisklasse abgestiegen ist. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden, ein Spiel dauert einmal 30 Minuten.

Der SV Schalding-Heining wird mit allen Neuzugängen in den Bayerischen Wald reisen. Dafür fehlen mit Michael Pillmeier, Michael Wirth, Stefan Rockinger, Christian Brückl und Stefan Köck aus den verschiedensten Gründen einige etablierte Kräfte. Der Viertligist trainiert seit Montag jeden Tag und die Kicker um Routinier Josef Eibl freuen sich auf ihre erste Wettkampfseinheit. "Ein Fußballer spielt immer lieber als er trainiert", meint Schaldings Coach Anton Autengruber leicht schmunzelnd. Der Chefanweiser erwartet von seinen Schützlingen vollen Einsatz: "Jeder Spieler muss sich beweisen. Vor allem die Neuzugänge können sich zeigen."

Der Spielplan:

14:00 Uhr - SV Schalding - SV Hutthurm
14:40 Uhr - TSV Waldkirchen - DJK Fürsteneck
15:50 Uhr - SV Schalding - TSV Waldkirchen
16:30 Uhr - SV Hutthurm - DJK Fürsteneck
17:40 Uhr - DJK Fürsteneck - SV Schalding
18:30 Uhr - SV Hutthurm - TSV Waldkirchen

Aufrufe: 017.6.2016, 10:03 Uhr
Thomas SeidlAutor