2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Amberger wollen sich die Tabellenführung zurückerobern. F: Egerer
Die Amberger wollen sich die Tabellenführung zurückerobern. F: Egerer

Erste Bewährungsprobe des neuen Spitzenreiter

Die SG/DJK Ehenfeld II empfängt den TuS Hohenburg

Verlinkte Inhalte

Am 14.Spieltag der A-Klasse Süd im Kreis Amberg/Weiden muss der neue Tabellenführer aus Ehenfeld sein Können gegen die Hohenburger unter Beweiß stellen. Der SC Germania Amberg will nach den Punktgewinn in Hohenburg wieder einen Heimsieg landen, zu Hause sind die Amberger eine Macht und diese beeindruckende Statistik soll auch gegen die DJK Ensdorf II bestehen bleiben.

SV Inter Amberg II - SG Etzenricht / Lu-Wildenau II (Sa 12:15)
Die Talfahrt der SG Etzenricht / Luhe- Wildenau geht weiter. Auch zu Hause gegen die DJK Ensdorf II musste die Landesliga-Reserve eine Niederlage verkraften. Beim SV Inter Amberg II will die SG endlich wieder dreifach punkten, um den negativen Trend zu beenden. Die Amberger haderten letzte Woche mit der Chancenverwertung und mussten sich mit einem torlosen Remis gegen den SV Freudenberg II zufrieden geben. Schon drei Spiele hintereinander konnte der Sportverein nicht mehr bezwungen werden.

SV Schmidmühlen II - 1. FC Rieden II (Sa 12:45)
Der 1.FC Rieden II präsentiert sich momentan in Bestform, auch beim SV Schmidmühlen II gehen die Gäste als Favorit ins Rennen. Aber aufgepasst die Heimelf auch gegen den Spitzenreiter aus Ehenfeld eine sehr starke Leistung gebracht und mussten sich knapp mit einer 0:1 Niederlage abfinden. Der Top-Torjäger Johannes Weiger will auch in Schmidmühlen für Furore sorgen und wichtige Treffer erzielen. Die Heimabwehr erwartet eine knifflige Aufgabe gegen die Riedener Offensivabteilung.

SVL Traßlberg II - SSV Paulsdorf II (So 12:15)
Eine Mammutsaufgabe ewartet den Tabellenletzten SVL Traßlberg II. Die Heimelf empfängt den Tabellenzweiten SSV Paulsdorf II. Durch das Unentschieden von der Germania Amberg sind die Paulsdorfer mit ihren 5:2 Sieg in Edelsfeld auf den Relegationsplatz geklettert. Alles andere wie ein Auswärtssieg beim Schlusslicht der A-Klasse Süd wäre eine große Überraschung für den SSV Paulsdorf II. Die Traßlberger sind derzeit in einer großen Krise, schon acht Spiele in Folge wartet der SVL schon auf einen Punktgewinn.

1. FC Edelsfeld II - DJK Utzenhofen II (So 12:15)
Abstiegskampf pur erwartet den Zuschauern beim Duell der beiden Kontrahenten zwischen den 1.FC Edelsfeld II und der DJK Utzenhofen II. Die beiden Teams sind punkgleiche, wer hier gewinnt kann ein großes Ausrufzeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Auf fremdem Boden konnte Utzenhofen II in der laufenden Saison die wenigsten Punkte einfahren, diese Statistik muss endlich beenden werden bei den Edelsfeldern.

ASV Haselmühl II - SV Freudenberg II (So 12:15)
In diesen Duell können Tore Mangelware sein, denn die letzten drei Partien gegeneinander endetet jeweils mit einem torlosen Remis. Mit einem Auswärtssieg könnten die Freudenberger einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und hätte dann schon sieben Zähler Vorsprung auf den Abstiegskeller. Zu Hause will der ASV Haselmühl II nichts anbrennen lassen und den Platz als Sieger verlassen. So lautet die Marschrichtung der Hammer-Elf.

SC Germania Amberg II - DJK Ensdorf II (So 12:15)
Jetzt muss abgewartet werden, wie die Amberger den Verlust der Tabellenspitze verkraften haben. In der Auswärtspartie bei der TuS Hohenburg konnte der SC seine Stärken nicht so unter Beweiß stellen, wie gewohnt. Zu Hause gegen die DJK Ensdorf II ist natürlich wieder ein Dreier das Ziel, denn vor eigener Kulisse hat der SC Germania Amberg II noch kein einziges Spiel verloren und diese Statistik soll auch gegen die Ensdorfer bestehen bleiben.

SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - TuS Hohenburg (So 14:00)
Der neue Tabellenführer SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II muss eine sehr schwierige Aufgabe erledigen. Die Hohenburger sind der Favoriten-Schreck, auch gegen den vorherigen Tabellenführer aus Amberg konnten die Gäste einen Punktgewinn feiern. Gegen die SG DJK Ehenfeld II hat Hohenburg in den letzten 2 Direktduellen insgesamt 5 Gegentore kassiert. Jedoch ist die direkte Bilanz gegeneinander sehr ausgegelichen. Aktuell steht die SG DJK Ehenfeld II bei 9 Saisonsiegen, ligaweit die Bestmarke.




Aufrufe: 028.10.2016, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor