2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Erste besiegelt Ließems Abstieg

SC Liessem - SC Volmershoven-Heidgen 0:7

Verlinkte Inhalte

Die 1. Mannschaft fuhr beim SC Ließem den vierten Sieg in Folge ein und behauptete somit Tabellenplatz zwei. Nach einem spielfreien Wochenende schalteten die Grün-Weißen schnell wieder den Pflichtspielmodus an und ließen dem Gegner, der durch die Niederlage in die Kreisliga C abstieg, keine Chance.

SC Liessem 1990 - SC Volmershoven-Heidgen 1921 0:7 (0:3)

Die Vorzeichen der Partie waren eindeutig. Die "Gallier" aus Ließem gewannen zwar zuletzt zwei Spiele in Folge, doch für den Klassenerhalt musste auch der Tabellenzweite aus Volmershoven-Heidgen geschlagen werden. Der SC V-H kommt mit jedem Erfolg dem Aufstieg Stück für Stück näher und so war klar, dass alles andere als ein Sieg beim Schlusslicht eine dicke Überraschung gewesen wäre.

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich das erwartete Bild. Die Gastgeber zogen sich in die eigene Hälfte zurück, während sich der Sportclub mit seinem gewohnten Kombinationsspiel dem Gehäuse annäherte.

Die frühe Führung resultierte aus einem Eckball. Kay trat den Ball in die Mitte, wo "Schnix" Schneider am schnellsten reagierte und den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß unter die Latte nagelte.

Nach gut 20 Minuten tauchten dann die Ließemer erstmals gefährlich im Strafraum der Gäste auf. Doch der einzige gefährliche Angriff in der ersten Halbzeit wurde abgewehrt. Im direkten Gegenzug schickte "Ritter" Kuhn Heindrichs auf die Reise, der den besser postierten Kay sah. Dieser brauchte nur noch zum 2:0 einzuschieben.

Mit zunehmender Spieldauer tat sich Ließem immer schwerer, sodass das 3:0 nur eine Frage der Zeit war. Es fiel in der letzten Aktion vor der Halbzeitpause: "Ritter" Kuhn zog aus der Distanz einfach mal ab. Sein Schuss flatterte so stark, dass Torwart Kowalski nur prallen lassen konnte. Malte Kuhn staubte zum 3:0 ab.

Spätestens kurz nach dem Seitenwechsel waren die Hoffnungen der Gallier auf einen Punktegewinn komplett beendet. Eine kurz ausgeführte Ecke gelang über Schneider und Fischer zu Malte Kuhn, der aus 20 Metern zum 4:0 vollendete.

Nur wenig später eroberte Kay im gegnerischen Strafraum durch beherzten Einsatz den Ball und spielte quer in die Mitte, wo ein Ließemer und "Pö" Pötzsch zum Ball gingen. Folge war das 5:0. Letztlich ist das Tor durchaus Pötzsch zuzuschreiben, der somit sein erstes Tor im Dress des Sportclubs erzielte!

Anschließend spielte der SC V-H noch offensiver, da Trainer Zimmermann hinten auf eine Dreierkette umstellte. Folge war das 6:0, das Ibi Bokhabza volley erzielte. "Lionel" Herber hatte den Ball gefühlvoll in die Mitte geflankt.

Nur fünf Minuten danach machte Bokhabza seinen Doppelpack perfekt. Heindrichs legte überlegt auf Bokhabza quer, der mühelos zum 7:0 vollstreckte.

Somit verteidigte die 1. Mannschaft beim auch in der Höhe verdienten 7:0-Erfolg beim SC Ließem Tabellenplatz zwei. An der Ausgangssituation hat sich nichts verändert, da auch Rheinbach und Godesberg ihre Spiele souverän gewannen. In der nächsten Woche ist der spielstarke SV Boluspor Bonn zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Volmershoven-Heidgen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Schiedsrichter: Thomas Wicht (RW Röttgen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Christian Schneider (12.), 0:2 Yannick Kay (22.), 0:3 Malte Kuhn (45.), 0:4 Malte Kuhn (49.), 0:5 Philipp Pötzsch (52.), 0:6 Ibrahim Bokhabza (73.), 0:7 Ibrahim Bokhabza (78.)

Aufrufe: 012.5.2015, 10:30 Uhr
Timo Schüller, SC Volmershoven-HeidgenAutor