2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Erst nach Eisbachtal an Elversberg denke

1. FC Saarbrücken: B-Junioren wollen mit Sieg Selbstvertrauen vor Hit.

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken machen im Moment eine schwierige Phase durch. Nun kommt der Vorletzte SF Eisbachtal als Gast ans FC-Sportfeld. Für Trainer Manfred Leonhart ist ein Sieg Pflicht.

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben sich durch die 1:2-Heimniederlage gegen den SV Gonsenheim noch weiter von den Spitzenrängen entfernt und sind nun in der Tabelle auf Platz Fünf zu finden. Nun kommt am Samstag, 15 Uhr, der Vorletzte SF Eisbachtal auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). Für Trainer Manfred Leonhart ist ein Sieg Pflicht. „Wir müssen uns durch einen Dreier neues Selbstvertrauen zurückholen, damit wir wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Wir haben danach eines der Saisonhighlights mit dem Spiel gegen den Spitzenreiter SV Elversberg, aber es wäre verkehrt, jetzt schon so weit zu denken. Wir haben ein Heimspiel, das wir unbedingt gewinnen wollen“, sagt er. Personell sieht es nicht besser aus als am vergangenen Wochenende, eher schlimmer. „Es kommt keiner von den angeschlagenen oder verletzten Spielern zurück, im Gegenteil. Nico Wiltz war schon vor dem Gonsenheim-Spiel angeschlagen und fällt nun endgültig aus, André Müller spielte gegen Gonsenheim, konnte nun die ersten Trainingseinheiten aber nicht absolvieren“, gewährt Leonhart Einblick in sein Personalkostüm. Am fünften Platz könnte sich wegen des großen Abstandes nach vorne lediglich nach hinten etwas ändern, der Sechste SV Gonsenheim, der am Sonntag die SV Elversberg empfängt, hat zwei Punkte Rückstand.

Aufrufe: 017.11.2016, 11:30 Uhr
FriedAutor