2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der TV Freimersheim hat die Tabellenführung verteidigt. F: Wolff
Der TV Freimersheim hat die Tabellenführung verteidigt. F: Wolff

Erst nach der Pause wie ein Spitzenreiter

Freimersheim hat beim 4:1 gegen Dautenheim erst einmal Anlaufschwierigkeiten

Freimersheim . Der TV Freimersheim hat das erste Spiel als neuer Tabellenführer der B-Klasse Alzey erfolgreich überstanden. Zuhause schlug das Team von Trainer Levent Yalkin die SG Dautenheim-Esselborn mit 4:1. Außerdem ist dem FV Flonheim an diesem Fußball-Wochenende der erste Sieg im neuen Jahr geglückt.

SG Schornsheim/Undenheim II - TuS GW Wendelsheim 2:5 (1:0). - Direkt nach der Halbzeitpause vergeigten die Schornsheimer die Begegnung. Innerhalb einer Viertelstunde wurde aus dem 1:0 - erzielt durch Maurice Wollmirstedt (30.) - ein 1:3, nachdem Gabriel Schwind (50./65.) und Janik Knust (55.) trafen. Dem Anschlusstreffer von Kai Rausch (75.) folgten die beiden Wendelsheimer Treffer durch Mazen Kanaan (85.) und Georg Löwen (88.). ,,Wir haben uns in Halbzeit viel vorgenommen. Aber dann haben wir uns wieder die Tore selbst geschossen", berichtete SG-Trainer Thorsten Zimmermann.

TSV Wonsheim - TSV Armsheim II 1:9 (1:5). - ,,Das Ergebnis spricht für sich. Momentan geht es bei uns nur noch ums nackte Überleben", sagte Heimcoach Danny Kuhs. Auch durch das Fehlen einzelner Spieler, insbesondere im Defensivbereich, ereignete sich so eine sehr einseitige Partie in Wonsheim. Die Armsheimer nahmen die Partie dankbar an und taten letztlich einiges für das Torverhältnis. Andre Schiebel traf dreimal (6./13./37.), Michael Schweitzer (21./76.) und Jonas Rieder (36./59.) waren zweimal erfolgreich und Alessio Fazzi (52.) und Steffen Wohn (71.) machten ein Tor. Bei Wonsheim zielte Simon Emrich in den Winkel (31.).

TV Freimersheim - SG Dautenheim-Esselborn 4:1 (1:1). - Erst in der zweiten Hälfte brachte der TV sein Spitzenreiter-Gesicht auf das Feld. ,,Da war alles geordneter, ruhiger. So wie es sein soll bei uns", analysierte der TV-Vorsitzende Gerd Knobloch. ,,Dementsprechend fielen dann auch die Tore", die Eduard Heinrich (50.) und Sebastian Debnar (72./74.) schossen. In der ersten Halbzeit dagegen hatte Freimersheim mit der großen Nervosität zu kämpfen, was in einem 0:1-Rückstand durch den ,,unberechtigten", verwandelten Elfmeter von Leo Nagorni (29.) zum Rückstand führte. Kurz vor der Pause glich Lorenz Kern aus (43.).

FV Flonheim - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 4:2 (0:1). - Dank einer Marco-Queck-Show hat der FV den ersten Dreier im Jahr 2016 gelandet. Der Flonheimer schnürte innerhalb von zehn Minuten einen Dreierpack (65./70./75.). FV-Trainer Mirko Kremer sah in der zweiten Halbzeit ,,genau die Reaktion, die ich mir gewünscht habe." Aus seiner Sicht habe der Gastgeber sich ,,darauf besonnen, was uns stark macht: Das Läuferische und das Kämpferische." Den ersten Ausgleich erzielte Florian Lahr (46.). Andreas Eckel (28.) und Patrick Schober (56.) brachten Flomborn zweimal in Front.

VfL Gundersheim - TSV Gau-Odernheim II 3:1 (1:1). - Der VfL kam gut in die Partie und ging durch einen Foulelfmeter von Marvin Ewald (18.) in Führung. Nach einem Torwartfehler kam der TSV zum Ausgleich durch Kevin Martin (30.). Scriba: ,,Danach sind wir aus dem Tritt gekokommen, was auch am robusten Spiel der Gäste lag." Erst in der zweiten Halbzeit lief es beim VfL wieder rund: Daniel Höflich (56.) und Sebastian Engelhardt (90.) trafen zum Sieg. TSV-Torwart Joscha Gaedigk (70.) sah dazwischen die Ampelkarte.



Aufrufe: 017.4.2016, 22:00 Uhr
Nico BrunettiAutor