2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Abgehoben: Braunweilers Spielertrainer Claudio Rodrigues steigt beim Hartplatz-Kick in Roxheim zum Kopfball hoch.
Abgehoben: Braunweilers Spielertrainer Claudio Rodrigues steigt beim Hartplatz-Kick in Roxheim zum Kopfball hoch.

Erst nach dem Rückstand wach

SG Braunweiler hat beim 2:0 in Roxheim den besseren Start +++ Topduell in Weinsheim fällt aus

REGION. Witterungsbedingt fielen gleich zwei Partien der Fußball-A-Klasse Kreuznach ins Wasser. Neben der Spitzenbegegnung zwischen dem Tabellenführer SV Türkgücü Ippesheim und dem Zweiten, der SG Weinsheim, wurde auch das Spiel zwischen der SG Schmittweiler-Callbach II und dem TuS Waldböckelheim abgesagt. Doch auch die Begegnungen, die stattfanden, wurden von Wind und Wetter bestimmt. Dabei setzte sich der FSV Rehborn im Derby gegen den SV Medard knapp mit 2:1 durch. Das Kellerduell zwischen dem TuS Roxheim und der SG Braunweiler/Sommerloch entschieden die Gäste mit 2:0 für sich. Die SG Fürfeld/Neu-Bamberg (4:1 in Sponheim) und der TuS Monzingen (3:1 gegen Steyerbachtal) siegten relativ deutlich.

FSV Rehborn – SV Medard 2:1 (0:0). Bereits nach zwölf Minuten musste ein Gästeakteur den Platz mit Rot verlassen. „Trotz der Unterzahl haben die Medarder einen tollen Kampf geliefert“, erkennt FSV-Trainer Erhard Urbansky die Leistung des Kontrahenten an. In einem schwachen Spiel war bei den Fans der Heimmannschaft Geduld gefragt. Auf den entscheidenden Treffer durch Christian Drumm musste der FSV-Anhang bis zur Schlussminute warten. Bereits kurz nach der Pause hatte Drumm den Gastgeber in Führung gebracht (55.). Diese wurde durch Gäste-Stürmer Fabian Herrmann egalisiert (78.). „Wir hatten zwar das glücklichere Ende auf unserer Seite, unverdient war der Sieg aber nicht“, so Urbansky. Die eigene Defensivleistung sei der Schlüssel zum Erfolg gewesen.

SG Steyerbachtal – TuS Monzingen 1:3 (0:1). Nach fünf Niederlagen in Folge konnte sich der TuS Monzingen wieder über einen Sieg freuen. „Das war schon verdient. Die Gäste hatten klar mehr vom Spiel“, gibt SG-Abteilungsleiter Jorge Mendes zu. Nach einer Viertelstunde sorgte Dennis Keber für die Gästeführung. Nach dem 2:0 durch Pit Wagner (55.) kamen die Gastgeber durch Florian Fangmann noch mal ran (60.). Durch das 1:3 (70.) sorgten die Nahetäler aber wieder für klare Verhältnisse.

TuS Roxheim – SG Braunweiler/Sommerloch 0:2 (0:1). „Meine Mannschaft hat fast 60 Minuten gebraucht um in die Partie zu finden“, ärgert sich TuS-Trainer Joachim Reimann. Während man seiner Mannschaft eine gewisse Hemmung habe anmerken können, hätten die Gäste befreit aufgespielt. So erzielte Thorsten Barth die Führung für die Kombinierten (16.). Nur zehn Minuten nach dem Wechsel erhöhte Marcel Heeg auf 0:2. „Erst nach dem 0:2 waren wir plötzlich wach“, so Reimann. Beleg dafür waren insgesamt vier Aluminiumtreffer der Hausherren. „Wenn wir den Anschlusstreffer machen, dann holen wir auch etwas Zählbares“, orakelt der Roxheimer Übungsleiter.

VfL Sponheim – SG Fürfeld/Neu-Bamberg 1:4 (0:2). Trotz zahlreicher Neuzugänge im Winter hat es für den gastgebenden VfL nicht zu einem Erfolg über die Rheinhessen gereicht. „Wir waren vom Start weg die spielbestimmende Mannschaft, daher geht der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung“, fasste SG-Trainer Günter Nessel die Begegnung zusammen. Vorn hätte seine Mannschaft die Chancen konsequent genutzt und hinten beinahe nichts zugelassen. – Die Torschützen: 0:1 Eigentor (39.), 0:2 Stefan Klein (42.), 0:3 Maximilian Zahn (55.), 0:4 Marc Krehling (60.).



Aufrufe: 05.3.2017, 20:32 Uhr
Jan SchmidtAutor