2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Roman Bayerbach hatte Pech mit einem Pfostenschuss.
Roman Bayerbach hatte Pech mit einem Pfostenschuss.

Erst nach 0:2 mutiger

KOL FULDA MITTE: +++ FSG Wartenberg/Salzschlirf verliert Nachholspiel +++

Verlinkte Inhalte

Landenhausen. Die FSG Wartenberg/Salzschlirf bleibt im Besitz der Roten Laterne in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte. Das Nachholspiel gegen den Tabellendritten SG Michelsrombach/Rudolphshan verlor die Mannschaft von Trainer André Wohnig mit 0:2 (0:1).

Die erste Halbzeit war nichts für Freunde des gepflegten Fußballs, denn auf dem schweren Geläuf hatten beide Teams mitunter große Probleme, das Spielgerät unfallfrei zum Mitspieler zu bringen. Die erste nennenswerte Gelegenheit besaß Roman Bayerbach, der in der 13. Minute – von Willi Liebelt klasse bedient – vor dem Tor aber nicht genug Dampf in seinen Abschluss brachte, so dass Florian Frohnapfel keine Probleme hatte.

Das hätte auch gerne sein Gegenüber Rudi Post gesagt: War dessen Patzer vergangenen Sonntag bei der SG Ulstertal, als er sich beim 0:3 bei einem Ball verschätzte, unter dem Strich kein Beinbruch, wog ein ähnlicher Fauxpas am Freitagabend umso schwerer. Der seit geraumer Zeit durch eine schwere Erkältung gehandicapte 25-Jährige kam bei einem langen Ball nicht richtig an das Spielgerät, das Alexander Körbel im Nachsetzen zum 1:0 für die Gäste in die Maschen beförderte. Ansonsten tat sich vor den Toren nicht sehr viel. Großartige Chancen brachte der Favorit auch in Abschnitt zwei nicht zustande, nutzte vielmehr Nachlässigkeiten in der Defensive der Hausherren. So auch beim 2:0, als Johannes Ziegler der Nutznießer eines zu kurz geratenen Rückpasses war.

Kurioserweise bekamen die Hausherren in der Folgezeit Oberwasser und agierten mutiger in der Offensive, begünstigt durch die Hereinnahme eines zweiten Angreifers. „Die letzten 20 Minuten haben wir sie gut beschäftigt“, fand Landenhausens Abteilungsleiter Walter Rößler. Allerdings sollte es nur zu einem Pfostentreffer von Bayerbach (73.) reichen.

Wartenberg/Salzschlirf: Post; Kolb, Henkel, Barth, Liebelt, Meister, S. Möller, Bayerbach, Treidler, N. Möller, Schrimpf. Einwechselspieler: Hanning; Svejkin, Grund, Martens.

Michelsrombach/Rudolphshan: Frohnapfel; M. Wehner, Helmke, D. Wehner, Malkmus, Grösch, Simon Möller, Ziegler, Körbel, Hillenbrand, Schäfer. Einwechselspieler: Pascal Möller, Hohmann.

SR: Lars-Henning Metz (Büdingen). Z: 50.

Tore: 0:1 Alexander Körbel (23.), 0:2 Johannes Ziegler (54.).



Aufrufe: 018.3.2017, 12:35 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor