2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Letztes Vorrundenspiel und Schlachtfest in Gailenkirchen - SVG empfängt Untersteinbach

Verlinkte Inhalte

Wie jedes Jahr, findet zeitgleich mit dem letzten Vorrundenheimspiel, das Schlachtfest in Gailenkirchen statt. Während sich Zuschauer und andere Gäste bereits ab 11:30 Uhr an den leckeren Schlachtplatten laben können, müssen die Teams des SVG´s und TSV´s jedoch zuerst noch die Kalorien verbrennen.

Zum letzten Vorrundenspiel empfängt der zweitplatzierte aus Gailenkirchen den viertplatzierten aus Untersteinbach. Sicherlich hat dieses „6-Punkte-Spiel“ Topspiel-Potenzial, gewinnt der SVG, so kann er den Vorsprung auf Untersteinbach um weitere drei Punkte ausbauen, gewinnt allerdings der TSV, so ebbt der aktuelle Vorsprung von derzeit vier Punkten auf lediglich einen Punkt ab. Zudem läuft Gailenkirchen bei einem sieglosen Spiel Gefahr wieder vom SSV Schwäbisch Hall überholt zu werden. Dieser empfängt am Sonntag die zweite Mannschaft des TSV Hessentals und plant gewiss einen Heimsieg ein. Auch die anderen drei Teams der derzeitigen „TOP 6“ gehen als Favoriten in ihre Partien und haben somit gute Chancen ihr Punktekonto auszubauen.

Durch das parallel stattfindende Schlachtfest und durch die Gegebenheit, dass dies das letzte Spiel im Kalenderjahr 2014 für den SVG ist, rechnet man wieder mit zahlreichen, unterstützenden Zuschauern.

Die letzten Wochen gingen stark an die Substanz der Spieler, zumal vor Allem die Bespielbarkeit der Plätze allmählich nachlässt. Tiefe, nasse Böden sorgten in den letzten Partien für schwere Beine und erhöhtes Verletzungsrisiko. So ist man über die vorzeitige Winterpause seitens des SVG´s wahrscheinlich nicht komplett unglücklich und nimmt die fehlende Chance auf mögliche drei Punkte, durch den spielfreien Spieltag zum Rückrundenauftakt, deshalb fast gerne in Kauf.

Neben einzelnen angeschlagenen Spielern muss Trainer Axel Fietz es schaffen, den schon fast sicheren Ausfall von Chris Orthen zu kompensieren, positiv ist immerhin, dass zumindest Danne Stepani seine Grippe bis Sonntag auskuriert haben dürfte.

Besonders Acht zu geben ist in der Defensive, denn neben Julian Schwerdt (16 Tore – SV Gailenkirchen) ist auch in den Reihen der Untersteinbacher einer der „Top 3 Torschützen vertreten. Jens Stepper (17 Tore – TSV Untersteinbach) wechselte zu Beginn der Saison wieder zurück zum TSV und verstärkte somit deren Offensive. Beide Spieler können an einem guten Tag für ihre Mannschaften spielentscheidend sein, hier heißt es abzuwarten, welchem Team es gelingen wird den gegnerischen Torjäger in Schach zu halten.

Aufrufe: 012.11.2014, 17:30 Uhr
DOMINIK BITSCHAutor