2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Aykut Durna ist nicht zu halten. Hier schießt der stärkste Spieler der SG TT Göppingen das 2:0.          Foto: Cornelius Nickisch
Aykut Durna ist nicht zu halten. Hier schießt der stärkste Spieler der SG TT Göppingen das 2:0. Foto: Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erst brilliant, dann grob nachlässig

Bezirksliga: Obere Fils, Donzdorf und Faurndau verlieren, SG TT Göppingen gewinnt

Verlinkte Inhalte

Als einzige Mannschaft aus dem Kreis punktete die SG TT Göppingen durch ein 6:3 gegen Denkendorf. Obere Fils, Donzdorf und Faurndau verloren allesamt.

FV 1911 Plochingen - TSV Oberensingen 1:9

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fatih Özkahraman (24. Foulelfmeter), 0:2 Yannik Kögler (34.), 0:3 Fatih Özkahraman (40.), 0:4 Fatih Özkahraman (42.), 0:5 Yannik Kögler (47.), 0:6 Yannik Kögler (50.), 0:7 Yannik Kögler (64.), 0:8 Marcel Brandstetter (67.), 0:9 Elba Emerllahu (86.), 1:9 Elba Emerllahu (89. Eigentor)


VfL Kirchheim/Teck - 1. FC Donzdorf 1:0

(rh). Die Heimmannschaft war von Beginn an vor allem durch Standards von Webinger gefährlich. So auch in der fünften Minute, als Innenverteidiger Raichle eine Ecke knapp übers Tor köpfte. Ein Webinger-Freistoß landete am Außennetz, danach wurden auch die Lautertäler offensiv. M. Szenk setzte sich außen durch, doch vor dem Torhüter wurde er in letzter Sekunde geblockt (10.). Mit dem Halbzeitpfiff hatte der FCD die größte Möglichkeit, doch ein Schuss von Skrobic flog um Zentimeter am Tor vorbei.

Auch nach der Pause war der VfL die aktivere Mannschaft. Mehrere Male bewahrte Gästekeeper Czeisz seine Mannschaft vor einem Rückstand. In der 71. Minute köpfte Elsässer einen der vielen VfL-Freistöße aus dem Halbfeld über die Latte. Donzdorfs beste Chance hatte J. Szenk, der aus 25 Metern die Latte traf. Als sich die Zuschauer schon auf ein Unentschieden einzustellen begannen, kombinierte sich der VfL mit zwei Doppelpässen durch die FC-Abwehr und Elsässer schob zum Siegtreffer ein. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, doch der Tabellendritte kämpfte mit allen Mitteln und behielt die drei Punkte.

FC Donzdorf: Czeisz - Schmid, Gentner, Heinzmann, Riegert, M. Szenk (82. Ponomartschuk), Sahin, Mannhardt (82. Adamek), Skrobic (83. Vetter), J. Szenk, Kolb (46. Gedik).

Schiedsrichter: Hermann Missal (Köngen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Elsässer (80.)


FV Sprf Neuhausen - FV Vorwärts Faurndau 3:1
(dm). Die Gäste fanden gut in die Partie, über Ballbesitz und schnelles Passspiel versuchten sie sich in Szene zu setzen. Über weite Strecken der ersten Hälfte gelang das, nur kurz vor der Pause ließ Faurndau nach und die Gastgeber nutzten das umgehend. FVF-Keeper Michael Skrzypiec war einige Male stark gefordert und meisterte die Prüfungen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam es zu einem Missverständnis zwischen ihm und seinen Abwehrspielern, Christian Schenk köpfte den Ball zum 1:0 in das leere Tor.

Neuhausen fand aus der Kabine direkt ins Spiel zurück und machte ordentlich Druck. Der FVF hielt dagegen und hatte Pech, als Simon Helmer nach einer Ecke per Kopf nur den Pfosten traf (52.). Statt des Ausgleichs fiel das zweite Gegentor. Neuhausens Marlon Schnabl hämmerte in der 65. Minute einen Freistoß unhaltbar zum 2:0 ins Tor. Die Gastgeber nutzten das Momentum und spielten einen Angriff nach dem anderen. In der 73. Minute schloss Luca Reiser einen davon zum 3:0 ab. Der FVF bäumte sich in der Schlussphase nochmals auf, Finn Härtel schoss in der 87. Minute, nach Paradezuspiel von Benjamin Maisch, das Ehrentor. Der Widerstand kam viel zu spät, um die Partie noch zu drehen.

FV Faurndau: Skrzypiec - Tulgar, Kurtcu, Bauer, Urban (8. Maisch), Helmer, Hänßler, Härtel, Haug, Leu, Nehir (78. Lleshaj).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Schenk (45.), 2:0 Marlon Schnabl (65.), 3:0 Luca Reiser (74.), 3:1 Finn Härtel (88.)


VfB Oberesslingen/Zell 1919 - TV Nellingen 1893 1:2



1. FC Frickenhausen - TSV Obere Fils 3:0

(me). In der ersten Hälfte spielte Obere Fils diszipliniert und aus einer sicheren Deckung heraus, war zudem bei Kontern stets gefährlich. Allen voran Burak Selcuk bereitete der Frickenhausener Abwehr erhebliche Probleme. In der 5. Minute schüttelte er auf der rechten Seite seinen Gegenspieler ab, sein Schuss aus spitzen Winkel strich haarscharf am langen Eck vorbei. In der 20. Minute spielte Selcuk im Strafraum Sandro Hensel frei, dessen Schuss an der Latte landete. In der 26. Minute kam der Gastgeber durch Isci zur ersten klaren Chance, Torwart Christian Mayer parierte. Danach flankte Selcuk auf Kemal Telci., der für Basri Ponik ablegte, dessen Abschluss zu harmlos war.

Nach dem Wechsel kam Selcuk nach einer Vorlage von Sandro Hensel zur nächsten Großchance. Seine Direktabnahme parierte der Frickenhausener Torwart glänzend. Beinahe im Gegenzug kam Frickenhausen nach einem Fehler im Aufbauspiel des TSV durch Schulzes Heber zum 1:0. Danach war beim TSV gegen clevere Gastgeber die Luft raus. In der 71. Minute unterlief Marcel Eichinger ein Eigentor und sechs Minuten später machte Kevin Sen mit dem 3:0 alles klar. Dem Treffer ging aber ein Foul an Florian Göser voraus.

TSV Obere Fils: Christian Mayer - Göser, Allmendinger, Marco Hensel, Daniel Straub (55. Schreiner), Vehapi (46. Thomas Mayer), Eichinger, Kemal Telci, Selcuk, Ponik (75. Fuhrmann), Sandro Hensel.


TSV RSK Esslingen - TSV Deizisau 3:3

Schiedsrichter: Max Deininger - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Benjamin Widmaier (15.), 1:1 Sammy Lorenz (23.), 1:2 Alassane Braun (46.), 2:2 Sammy Lorenz (48.), 2:3 Egemen Altindil (81.), 3:3 Maurice Regber (93.)
Platzverweise: Rot gegen Tobias Gauß (94./TSV RSK Esslingen)


TSV Neckartailfingen 1905 - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 1:4

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marco Lude (27.), 1:1 Benjamin Frimmel (40.), 1:2 Florian Lenuzza (55.), 1:3 Gökhan Demir (67.), 1:4 Gökhan Demir (78.)


SGM TT Göppingen - TSV Denkendorf 6:3

(ed). Bereits in der siebten Minute stand der in der ersten Hälfte starkeYunus Yilmaz frei vor dem Torwart und vollendete nach schönem Pass von Caruana zum 1:0. In der neunten Minute schaltete Yilmaz am schnellsten und beförderte nach Freistoß von Sajinovic den Ball an die Latte. Aykut Durna, der Denkendorfs Abwehr große Sorgen bereitete, bekam den Abpraller auf den Fuß und schoss locker zum 2:0 ein. Eine Minute später war die Abwehr der SG TT unsortiert und Denkendorf traf mit dem ersten Angriff zum 2:1. In der 23 Minute nahm Durna eine Flanke von Yilmaz an und baute die Führung auf 3:1 aus. In der 25 Minute wurde ein starkes Pressing mit dem 4:1 durch Caruana belohnt, Durna hatte mustergültig aufgelegt. Kurz vor der Pause flankte Alperen Kidik auf Durna, der zum 5:1 einköpfte.

Wie verwandelt kam der Gastgeber aus der Kabine zurück, Fehlpässe häuften sich, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen - es grenzte an Arbeitsverweigerung. Durch zwei Standards verkürzten die harmlosen Denkendorfer auf 5:3. Den Schlusspunkt setzte SG-Kapitän Hakan Sahin per Volleyschuss nach glänzender Vorarbeit von Kidik.

SG TT Göppingen: Tekin - Yüsel, Mende, Sahin, Yilmaz (75. Aksancak), Sajinovic (75. Memis), Durna, Velic (86. Öz), Kidik, Caruana, Sabuglicev (66. Geiger).

Aufrufe: 019.9.2016, 09:47 Uhr
NWZ Autor