2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Erst beim Primus, dann Futsal-DM

Zwei Highlights für Schott-B-Juniorinnen

Mainz. Auf die U17-Fußballerinnen des TSV Schott warten zwei Highlights: Am Samstag (14 Uhr) spielen sie bei Bundesliga-Primus SGS Essen, einen Tag später treten sie in Wuppertal bei der deutschen Futsal-Meisterschaft an, die erstmals bei den B-Juniorinnen ausgespielt wird.

Nach dem überzeugenden Remis gegen Gütersloh reisen die Mainzerinnen mit Selbstvertrauen an. Trainer Thorsten Siefert ist überzeugt, dass sein Team den Spitzenreiter ärgern kann: „Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen.“ Schon im Hinrundenspiel (1:1) hätten sie die SGS fast besiegt. In der Schlussphase aber glich Essen per Distanzschuss aus. „Wir waren besser, aber uns hat das zweite Tor gefehlt.“ Ein Problem, das sich durch die Saison zieht. „Vor dem Tor sind wir zu verspielt, meine Spielerinnen wollen immer das Tor des Monats machen“, sagt Siefert.

Nach der Partie geht die Reise nach Wuppertal. Dort verspricht sich Siefert viel. Die Gruppe mit dem 1. FC Köln, der TSG Ahlten und dem SV Alberweiler möchte er mindestens als Zweiter abschließen um ins Halbfinale einzuziehen. „Und dann schauen wir, was möglich ist“, sagt er.



Aufrufe: 010.3.2017, 17:30 Uhr
Johannes HolbeinAutor