2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Ersingen II muss nach Mühlacker

Schwere Aufgabe nach überraschend starkem Auftakt der Kreisligareserve +++ Tabellenführer Ispringen empfängt 08 Mühlacker um Ex-Spieler Kevin Augenstein

Verlinkte Inhalte

Der zweite Spieltag der Kreiskasse A1 Pforzheim bringt die ein oder andere spannende Partie mit sich. Ersingen II präsentierte sich am ersten Spieltag überraschend stark, muss jetzt aber zum Mitfavorit Sportfreunde Mühlacker. Mitaufsteiger Lienzingen will die deutliche Auftaktniederlage vergessen machen, hat mit der Alemannia aus Wilferdingen aber ein extrem schweres Los.

FV 08 Göbrichen - SpVgg Zaisersweiher (So 15:00)
Mit einem furiosen Endspurt sicherte sich die SpVgg Zaisersweiher im Topsiel vergangene Woche drei Punkte. Nun steht eine erneut schwere Aufgabe bevor, wenn man beim ebenfalls siegreichen FV Göbrichen antreten muss. Die 08er hatten zwar mit Kieselbronn II beim knappen 3:2 ihre liebe Mühe, könnten aber genau wie die SpVgg aus Zaisersweiher bei einem Sieg den perfekten Saisonstart feiern.


Schiedsrichter: Peter Merwarth (Büchenau)

FC Viktoria Enzberg - 1. FC Kieselbronn II (So 15:00)
Zum Duell zweier Teams, die im Vorfeld der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt werden, kommt es am Sonntag in Enzberg, wenn die Kieselbronner Reserve zu Gast ist. Nach der zu erwartenden 2:0-Auftaktniederlage beim FC Nußbaum möchte das Team von Neutrainer Andre Uhlig vor heimischem Publikum den ersten Dreier der Saison einfahren.


Schiedsrichter: Damir Alic (SV Rohrbach)

SV Königsbach - 1. FC Nußbaum (So 15:00)
Einen Achtungserfolg erzielte der SV Königsbach mit dem Punktgewinn beim stärker eingeschätzten FV Knittlingen zu Beginn der Saison. Mit dem FC Nußbaum wartet nun jedoch eine noch schwerer Aufgabe auf die Künast-Elf. Nach dem knapp verpassten Aufstieg im Vorjahr möchten die Gäste auch diese Saison oben dabei sein. Der Start war mit drei Punkten zu Hause gegen Enzberg in Ordnung.


Schiedsrichter: Dieter Hammer (Calmbach)

TSV Ötisheim - FV Knittlingen (So 15:00)
Eine späte Niederlage musste der TSV Ötisheim bei 08 Mühlacker am ersten Spieltag verkraften. Nun wartet der FV Knittlingen, der mit dem 2:2 gegen Königsbach ebenfalls nicht optimal aus den Startlöchern kam. Bei besserer Chancenverwertung sollte dem ersten Dreier der Bühler-Elf jedoch nichts im Wege stehn. Ötisheim ist diese Saison vermutlich schwächer einzuschätzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Ispringen - FVgg 08 Mühlacker (So 15:00)
Noch immer ist nicht klar, ob der FC Ispringen alle zehn erzielten Tore im ersten Spiel auch angerechnet bekommt, da der Schiedsrichter beim Torfestival auf dem Buckenberg am Ende nur neun Tore eingetragen hat. Die erste Tabellenführung der Saison hat man aber so oder so sicher. Auch mit 08 Mühlacker wartet ein schlagbarer Gegner auf die Cycon-Elf. Besonderes Augenmerk werden die Ispringer dabei wohl auf Rückkehrer Kevin Augenstein legen, der nun unter seinem Vater Ralph in Mühlacker spielt.


Schiedsrichter: Thomas Glaser

FC Germania Singen II - FSV Buckenberg II (So 15:00)
Mit Ispringen war der FSV Buckenberg II am ersten Spieltag überfordert. Mehr zu holen sollte es da bei der Reserve von Germania Singen geben. Diese werden jedoch aller Voraussicht nach vom überraschenden Punktgewinn im Derby gegen Wilferdingen beflügelt in die Partie gehen. Wie die beiden Teams ungefähr einzuschätzen sind, wird sich wohl in diesem Reservenduell zeigen.


Schiedsrichter: Alfons Lutz (SG Stupferic)

FV Lienzingen - FC Alemannia Wilferdingen (So 15:00)
Zwei Enttäuschte des ersten Spieltag treffen in Lienzingen aufeinander. Gegen Mitaufsteiger Ersingen II kam der FV Lienzingen mit 1:7 heftig unter die Räder. Zugutehalten muss man dem FVL aber, dass Ersingen vor allem vom Einsatz von Ferman Erdogan profitierte, der eigentlich der ersten Mannschaft zuzurechnen ist. Wilferdingen kann mit dem Remis gegen Lokalrivale Singen II natürlich genauso wenig zufrieden sein. Gegen Lienzingen sollte der Aufstiegkandidat mehr holen wollen.


Schiedsrichter: Robert Ristomanov

Sportfreunde Mühlacker - 1. FC Ersingen II (So 15:00)
Wie stark die Ersinger Reserve wirklich ist, kann sie nun bei den Sportfreunden Mühlacker beweisen. Diese gingen vergangene Woche gegen Zaisersweiher, trotz Führung in der 93. Minute, als Verlierer vom Platz. Im Heimspiel gegen Ersingen sollte man, trotz deren starken Saisonstart, die ersten drei Punkte der Saison einfahren können. Wichtig wäre es auf jeden Fall, um sich nicht schon zu Beginn der Saison einen größeren Rückstand auf die anderen Topteams aus Zaisersweiher, Nußbaum und Ispringen einzuhandeln.


Schiedsrichter: Maximilian Föse (SV Gemmingen)
Aufrufe: 025.8.2016, 15:38 Uhr
Benjamin MorlockAutor