2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Ob Nord heute Abend auch wieder gegen Westend Wiesbaden jubeln darf? Archivbild: Vigneron
Ob Nord heute Abend auch wieder gegen Westend Wiesbaden jubeln darf? Archivbild: Vigneron

Ersatzgeschwächter VfB Westend ist Sportplatzderby-Favorit

VfB Westend will FSV Wiesbaden nicht davon rennen lassen +++ Für Nord heißt es Boden auf den unteren Teil der Tabelle gutzumachen

WIESBADEN. Der 1. FC Nord und der VfB Westend Wiesbaden treffen am heutigen Mittwoch Abend (19:30 Uhr) anlässlich eines ganz besonderen Derbys aufeinander: Die beiden Mannschaften teilen sich nämlich ein und denselben Sportplatz. Auf Grund der besseren Ausgangslage geht Westend als Favorit in das so genannte Sportplatzderby. Sieben Punkte holte die Mannschaft des VfB aus den letzten drei Spielen und rangiert momentan auf Platz zwei der Kreisliga B Wiesbaden. Dies ist jedoch absolut nicht selbstverständlich, da dem Westend Trainer Damir Dalic seit dem sechsten Spieltag ganze zehn seiner Kicker, davon sieben Stammspieler, fehlen.

"Wir haben uns trotz der Personalprobleme sehr gut geschlagen, dass wir bei den vielen Ausfällen so weit oben stehen, grenzt an ein Wunder.", äußert sich Dalic. Der Trainer des Verletzungsgebeutelten Teams lobt vor allem den Kampfgeist und den Wille der aktuellen Stamm-Mannschaft. Nord sieht Dalic als absolut schlagbar an: "Ich habe mir das Spiel von Nord gegen den Türkischen SV angeschaut und sehe die schwäche der Mannschaft besonders in der Abwehr. Die Offensive hingegen ist stark und das Mittelfeld passabel. Generell denke ich aber, dass wir uns vor keiner Mannschaft dieser Liga verstecken brauchen, vor allem nicht, wenn wir wieder vollzählig sind."

Beim FC lief es zuletzt nicht all zu gut, nur drei Zähler durfte die Mannschaft in den letzten drei Partien mit Heim nehmen. Gegen Meso-Nassau II musste das Nord-Team sogar eine 10:1-Niederlage hinnehmen. Aktuell auf Rang elf stehend, hat Nord noch nichts mit den unteren Tabellenregionen zu tun. Um dort auch in Zukunft nicht herein zu geraten sollte sich das Team allerdings schnell wieder zu alter Stärke zurück finden. Sein Potential hat Nord in der Vergangenheit schon des öfteren unter Beweis gestellt, unter anderem beim 5:1-Sieg gegen den starken SV Biebrich.

Aufrufe: 019.10.2016, 16:00 Uhr
Xenia SchippAutor