2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Ersatzgeschwächte Wurster verlieren in Altenwalde

Wenn die komplette Hintermannschaft ausfällt, wird es schwer mit dem dringend benötigten Erfolgserlebnis. So gab es für den FC Land Wursten gegen Kreiskonkurrent TSV Altenwalde am Wochenende auch nichts zu holen. Ein Spielbericht von FC Land Wursten-FuPaner Stephan Schölermann

Verlinkte Inhalte

Ohne den gelbgesperrten Stammtorhüter Gülec und ohne die Innenverteidiger Bohne und Gens sowie die Außenverteidiger Issa und Saado sowie Mittelfeldspieler Müller und Angreifer Friedhoff mussten die Wurster in Altenwalde antreten und verloren deutlich mit 2:6.

TSV Altenwalde - FC Land Wursten 6:2

Neben Mittelfeldspieler Patrick Holst, der diese Position schon öfter bekleidet hatte, musste auch Angreifer Faruk Arslan in die Innenverteidigung, für ihn war es wohl eine Premiere.

Altenwalde agierte vorwiegend mit langen Diagonalbällen, was die Wurster Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Besonders über die rechte Seite nutzte Altenwalde immer wieder seine Schnelligkeitsvorteile. So fiel auch das 1:0 durch Felix Grycan nach einer halben Stunde. Nur wenige Minuten später erhielt Land Wursten auf der rechten Seite einen Freistoß zugesprochen. Adibelli brachte den Ball nach innen, und der junge Abud Karo drückte ihn zum 1:1 über die Linie. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, bekam Altenwalde einen Elfmeter zugesprochen, den der starke Tim Klowat sicher zum 2:1 verwandelte. Der starke Schiedsrichter Schlüter pfiff die Partie noch einmal an und da Silva Novo erzielte sogar noch das 3:1, mit dem es in die Halbzeit ging.



In Hälfte zwei waren die Wurster scheinbar noch nicht wieder richtig auf dem Platz, dies nutzte Altenwaldes Angreifer Niko Grabowski zum vorentscheidenden 4:1. In den folgenden Minuten entwickelte sich eine Partie, die vorwiegend im Mittelfeld stattfand. In der 83 Minute war es dann Altenwaldes Dennis Kreth, der das 5:1 für Altenwalde erzielte. Eine Minute vor Ende der Partie verkürzte Yannik Tidau noch auf 2:5, postwendend stellte Niko Grabowski aber den 6:2 Endstand her.

Ein Dank geht noch an den etatmäßigen Torhüter der Zweiten Dennis Puschies, der Stammtorhüter Gülec vertrat.


Schiedsrichter: Jan-Ole Schlüter (SG Lühe) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Felix Grycan (30.), 1:1 Abud Karo (33.), 2:1 Tim Klowat (45. Foulelfmeter), 3:1 Eduardo Filipe da Silva Novo (45.), 4:1 Niko Grabowski (47.), 5:1 Dennis Kreth (83.), 5:2 Yannik Tidau (89.), 6:2 Niko Grabowski (89.)

Aufrufe: 022.3.2017, 11:49 Uhr
FC Land Wursten / Stephan SchölermannAutor