2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ersatzgeschwächte Essener verlieren in Haan

Ausfälle konnten nicht komplett kompensiert werden.

Der bisherige Tabellenführer Futsalicious 2 verlor beim "Angstgegner" SSVg Haan mit 2:4 und verabschiedet sich vorerst aus dem Titelkampf.

Auf insgesamt 5 Stammkräfte musste Trainer Michael Wehling beim Gastspiel in Haan verzichten. Das hatte zur Folge, dass der Coach, der eigentlich das Tor von Futsalicious 1 hütet, im Feld für Futsalicious 2 aushelfen musste.


Das Spiel war von Anfang an temporeich. Haan versuchte die tief stehenden Essener mit Fernschüssen zu bezwingen. Der gut aufgelegte Dinarvandi wehrte die Schüsse aber sicher ab. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Einen nicht so guten Tag hatten die Schiedsrichter erwischt. Ein klares Foul an Fomenko im 6-Meter-Raum wurde nicht gegeben. Weiter bewerteten die Unparteiischen eine Tätlichkeit an Bartmann "nur" mit Gelb. Hier hätte die Farbe der Karte eine andere sein müssen. Hinzu kam noch, dass Essen 4 Minuten vor der Pausensirene bis zur Halbzeit die eingeforderte Auszeit verweigert wurde. So stand es zur Halbzeit 0:0.


Haan erwischte dann den besseren Start und erspielte sich die besseren Chancen. So war die Führung für die Gastgeber nur eine Frage der Zeit. Haan wurde für den Einsatz belohnt und ging mit 1:0 in Führung. Mit einem gut vorgetragenen Konter erhöhte Haan auf 2:0. Essen setzte nun auf Pressing und den fliegenden Torhüter. Durch die individuellen Fehler im Aufbau konnte Haan auf 4:0 davonziehen, indem man 2 Empty-Net-Goals erzielte. Futsalicious presste aber weiter und zwang Haan zu Fehlern. Eine Ecke von Robin Schütze verwandelte Siegfried Neumann zum 1:4. Essen machte weiter Druck, kam aber nur noch zum 2:4. Bartmann spielte den Ball von der Mitte auf den zweiten Pfosten, wo Wehling nur noch den Fuß reinhalten musste.


Am Ende eine unglücklich Niederlage. Die Bilanz gegen Haan sieht somit weiter schlecht aus. Man kann die SSVg durchaus als eine Art "Angstgegner" bezeichnen. Durch die Niederlage verliert Essen auch den ersten Tabellenplatz und verabschiedet sich vorerst aus dem Titelkampf.

Aufrufe: 020.12.2014, 23:02 Uhr
Futsalicious EssenAutor