2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Ernüchterung nach der Gala

Bernburg verliert in Arnstedt +++ Völpke schickt Halberstadt II in die Landesliga

Verlinkte Inhalte

Askania Bernburg konnte am Mittwochabend nicht an die Galavorstellung des letzten Spieltags anknüpfen. Im Nachholspiel bei Edelweiß Arnstedt gewann der Gastgeber mit 2:0. Victor-Ramon Roldan-Arias brachte Arnstedt in der 53. Minute in Führung. Enrico Mania legte in der 66. Minute das 2:0 nach.

"Hier kann heute keiner erwarten, dass wir so kurz hintereinander noch einmal so hervorragend spielen werden", meinte Bernburgs Trainer Thomas Diedrich vor dem Spiel. Er sollte Recht behalten. Der Ausfall einiger Stammkräfte (Baumgarten, Stephan Duscha, Spielmann oder Wegener) wog zu schwer im Duell gegen eine Arnstedter Elf, die am Mittwoch einfach stabiler spielte. In der Tabelle machte Arnstedt damit Boden gut auf die Bernburger und liegt mit jetzt 27 Punkten einen Zähler hinter den Askanen auf Rang 7.

Im Abstiegskampf der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gelang dem TSV Völpke am Mittwochabend ein eminent wichtiges 2:1 gegen Germania Halberstadt II. Nach einem mäßigen Start gewann Völpke zum Schluss verdient, denn das Auslassen vieler guter Möglichketen verhinderte einen durchaus höheren Sieg. Torschützen für Völpke waren in der zweiten Halbzeit Ingo Herrmanns und Kai Heimrath. Die Halberstädter Reserve ging im ersten Durchgang durch Robert Matznick in Führung.

Durch den Sieg des TSV vergrößert sich der Abstand der beiden Abstiegsplätze auf das rettende Ufer (eben jene Völpker Elf) auf acht Punkte - und Völpke hat zwei Spiele weniger absolviert als Fortuna Magdeburg.

Aufrufe: 011.4.2013, 14:04 Uhr
Thomas RinkeAutor