2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der VfL Halle 96 sinnbildlich am Boden. Archiv: Dockhorn
Der VfL Halle 96 sinnbildlich am Boden. Archiv: Dockhorn

Ernüchterung beim VfL Halle 96

Jena II gewinnt gegen harmlose Hallenser +++ Dominik Bock schießt beide Tore

Verlinkte Inhalte

RB Leipzig II und der OFC Neugersdorf grüßen mit sechs Punkten von der Tabellenspitze. Dort hätte sich der VfL Halle 96 nach dem 2. Spieltag sicher auch wohlgefühlt. Doch auswärts beim FC Carl Zeiss Jena II reichte es aufgrund eines harmlosen Auftrittes nicht zu einem Punktgewinn. Jenas Nachwuchstalent Dominik Bock schoss die 96er im Alleingang ab.

FC Carl Zeiss Jena II - VfL Halle 96 2:0
Trainer Lars Holtmann musste Tobias Cramer ersetzen, der sich in der Woche beim Training verletzt hatte. Für ihn startete Steve Braun, der am Montag seinen 25. Geburtstag feierte und vielleicht darauf hoffte, sich selbst beschenken zu können mit einem Torerfolg. Doch das klappte nicht - weder bei ihm noch bei seinen Mitspielern.

Bereits nach fünf Minuten rettete der Pfosten für den VfL gegen drückende Hausherren. Halle kam nicht ins Spiel, da Jena II früh störte. Die Quittung gab es zum ersten Mal in der 16. Minute. Butzmann konnte nicht entscheidend klären und Bock war zur Stelle mit einem überlegten Schuss zur Führung. Bis auf einen Freistoß von Matthias von der Weth (27.) war von Halle nicht viel zu sehen. Stattdessen sorgten die Jenaer immer wieder für knifflige Situationen. VfL-Keeper Bienko hatte mit die meisten Ballkontakte.

Auch die 2. Halbzeit brachte keine Verbesserung im Spiel der Hallenser. Laut Liveticker waren die 96er zu statisch, das Zusammenspiel habe nicht funktioniert. Besser machte es Carl Zeiss II in der 76. Minute - und wieder war es Bock, der eine Passfolge mit dem 2:0 und damit dem Endstand abschloss.

Schiedsrichter: Tim Ziegler - Zuschauer: 64
Tore: 1:0 Dominik Bock (16.), 2:0 Dominik Bock (76.)
Aufrufe: 010.8.2014, 17:00 Uhr
Thomas RinkeAutor