2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ernüchterung beim USV nach 0:3-Niederlage

Uedem verliert wichtiges Spiel im Abstiegskampf gegen den SV Spellen

Verlinkte Inhalte

Geneigten Hauptes gingen die Spieler des Uedemer SV vom Platz: Auch zu Gast beim Abstiegskonkurrenten SV Spellen blieb die Mannschaft von Spielertrainer Theo Klunder ohne Sieg - 3:0 der Endstand.
Elf Minuten waren gespielt, da gerieten die Gäste in Rückstand: Nach einer Flanke von links beförderte Talha Ören (11.) den Ball auf das Tor der Uedemer, die den Ball zwar klärten, allerdings erst hinter der Torlinie, wie das Schiedsrichtergespann um Jonas Nötzel richtig erkannt hatte. "Die restliche erste Halbzeit haben wir dann unterirdisch gespielt", sagt Klunder. Zwar hatte der USV in der 20. die Gelegenheit zum Ausgleich, Cahit Erkis konnte einen abgewehrten Ball nach Schuss von Klunder jedoch nicht zum 1:1 nutzen. Stattdessen erhöhten die Hausherren in der 44. Minute durch Marco Braßmann auf 2:0, der den Ball nach einer Hereingabe von links in das Tor der Uedemer stocherte.

Zwar fingen sich die Uedemer zur zweiten Halbzeit und zeigten mehr Lauf- und Zweikampfbereitschaft als noch im ersten Durchgang - klare Torchancen blieben für den USV jedoch weiterhin Mangelware. "Es ist ernüchternd zu sehen, dass nur zwei oder drei halbe Torchancen dabei rausgekommen sind", sagt der USV-Coach. Spellen stand in der zweiten Halbzeit tiefer und konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit, sorgte aber das eine oder andere Mal mit Kontern für Gefahr. So auch in der Nachspielzeit, in der Sebastian Göhl zum Endstand von 3:0 erhöhten.

Uedemer SV: Van Elten - Elbers, Götz (60. Düffels), Alijaj, Reichelt (75. Kornelsen), van den Heuvel, C. Erkis, Tissen, Brandenburg, D. Erkis (46. Boothe), Klunder. Nächstes Spiel: Uedemer SV - SGE Bedburg-Hau (So., 12. April, 15 Uhr).

Aufrufe: 06.4.2015, 22:49 Uhr
RP / jeheAutor